Das passende Tablet für Windows 8?

Diskutiere Das passende Tablet für Windows 8? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Win8 Comm! Da ich bereits lange im Internet recherchiert habe aber leider keine zufriedenstellenden antworten finden konnte, wage ich mich jetzt einmal hier ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Das passende Tablet für Windows 8? #1

    Das passende Tablet für Windows 8?

    Hallo liebe Win8 Comm!

    Da ich bereits lange im Internet recherchiert habe aber leider keine zufriedenstellenden antworten finden konnte, wage ich mich jetzt einmal hier ins Forum.
    Folgende Situation:
    Da ich bald mein abitur in der tasche habe und anschließend gerne an einer bestimmten FH in meiner Region ein studium antreten möchte, habe ich natürlich nach einem passenden begleiter gesucht, der mir als mobile unterstützung, lernhilfe etc. bei meinen besuchen an der FH dienen soll.
    Nun habe ich bereits mit freunden und bekannten gesprochen die dort bereits studieren und bin zu dem schluss gekommen, das ich
    1. lange akkulaufzeiten benötige (teilweise 10 stunden vorlesung an einem tag)
    2. pheripheriegeräte anschließen möchte (z.b. via usb eine maus/externe hdd)
    3. ein vollwertiges keyboard benötige
    4. mich mit dem w-lan netz der FH verbinden möchte (macht z.b. sinn für lerngruppen, da nicht alle räume mit pc´s ausgestattet sind)

    So fiel nach längerer sucherei meine wahl auf das asus eee pad transformer prime mit 64gig emmc speicher, 1gb lpddr2 ram und 1,3 ghz quadcore prozessor (nvidia tegra 3, ist arm based) samt tastaturdock, welches so ziemlich alle meine studienrelevanten anforderungen erfüllt (privat hätt ich natürlich gern ein tablet zum rumspielen :-P)

    Nun fehlt mir, wie oben bereits erwähnt, eine möglichst gut funktionierende windowsoberfläche für das tablet (hab 64 gig vorbestellt um android und win8 mit dualboot zu handeln, sollte ausreichend platz für beide systeme bieten).
    diese soll NICHT meinen desktoppc ersetzen, sondern lediglich dazu dienen, die wichtigste studienrelevante windowssoftware, vor allem aber officeanwendungen odrentlich auszuführen und immer griffbereit zu haben.
    als hauptsystem würde ich natürlich weiter android nutzen.


    jetzt meine fragen:

    1. haltet ihr das transformer prime für eine gute wahl?
    2. wird win8 mit dem 1gig arbeitsspeicher ausreichend gut laufen um ie, ms office und noch irgendetwas anderes ohne massive verzögerungen laufen zu lassen?
    3. wie sieht der stromverbrauch im vergleich zu android aus (werden stetig alle kerne benutzt oder erledigt das meiste auch hier der companion core)?
    4. wird auch ältere windowssoftware auf windows 8 laufen (ich frage weil es eben eine arm plattform ist)?

    Danke im vorraus

    MfG
    Bla

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das passende Tablet für Windows 8? #2

    Das passende Tablet für Windows 8?

    Zitat Zitat von Blarok Beitrag anzeigen

    1. haltet ihr das transformer prime für eine gute wahl?
    Im Prinzip ja.

    Zitat Zitat von Blarok Beitrag anzeigen
    2. wird win8 mit dem 1gig arbeitsspeicher ausreichend gut laufen um ie, ms office und noch irgendetwas anderes ohne massive verzögerungen laufen zu lassen?
    Bei einem Tab allgemein, eher Grenzwertig. Beim Laptop zuwenig.

    Zitat Zitat von Blarok Beitrag anzeigen
    3. wie sieht der stromverbrauch im vergleich zu android aus (werden stetig alle kerne benutzt oder erledigt das meiste auch hier der companion core)?
    Dazu kann man wenig sagen, weil eben Win8 nicht "draußen" ist. Da würd ich eher die Vergleiche zwischen W7 und Android Tabs heranziehen. (google)


    Zitat Zitat von Blarok Beitrag anzeigen
    4. wird auch ältere windowssoftware auf windows 8 laufen (ich frage weil es eben eine arm plattform ist)?
    Laut MS wohl nicht. Windows-Software die auf ARM laufen soll, wird wohl extra compiliert werden müssen.

  4. Das passende Tablet für Windows 8? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das passende Tablet für Windows 8?

    Danke für die info´s!

    Laut MS wohl nicht. Windows-Software die auf ARM laufen soll, wird wohl extra compiliert werden müssen.
    Weis man schon wie MS das mit dem Compilieren handhaben wird? Wird es eine möglichkeit geben wie z.B. in Win7, da konnte man ältere Software ja im "Kompatibilitätsmodus" ausführen lassen, wäre nice wenn Win8 das auch könnte, nur halt von Win "normal" auf Win ARM...
    (ist das technisch überhaupt möglich? von dem was ich aus dem info unterricht meiner schule kenne sollte es ja gehen, wenn man den quellcode bekommen kann)

Ähnliche Themen zu Das passende Tablet für Windows 8?


  1. Automatischer Shutdown: Hi Leute, ich habe einen alten Pentium 100 als Proxyserver in mein Netz gehängt. Nun möchte ich, dass Windows zu einer bestimmten Zeit runterfährt....



  2. Dringendes Problem HELP: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Open-Prozedur für...