Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch

Diskutiere Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute Mir ist soeben etwas merkwürdiges aufgefallen. In meinem Explorer sind die beiden Ordnerbezeichnungen Programme und Anwendungsdateien plötzlich in Englisch und lauten nun "Program ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch #1

    Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch

    Hallo Leute

    Mir ist soeben etwas merkwürdiges aufgefallen.
    In meinem Explorer sind die beiden Ordnerbezeichnungen Programme und Anwendungsdateien plötzlich in Englisch und lauten nun "Program Files" und "ProgramData".

    Mich stört es zwar nicht arg, doch verwechsle ich meistens die beiden Ordner miteinander und weiss daher nicht auf Anhieb, welcher dem Ordner "Programme" entspricht.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand, wie man es beheben kann?
    Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte...

    Gruss, Marc

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch #2
    Meines Wissens nach ist das vollkommen normal, da Vista "multilanguagefähig" ist. Das heißt, die englischen Ordnernamen sind immer vorhanden und werden lediglich von denen des jeweils installierten Sprachpakets ergänzt. Deswegen also auch gleichzeitig "Program Files" und "Programme".

  4. Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch #3
    Bei früheren WIndows Versionen war es auch oft so das sie die Software fest in einen bestimmten Pfad installiert hat und man so beides hatte.
    Ich würde mir da keine all zu großen Gedanken machen.

Ähnliche Themen zu Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch


  1. AMD: Bezeichnungen neuer Grafikkarten?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg VR-Zone hat eine Liste online gestellt, auf der künftigen AMD-Grafikchips...



  2. Arbeitsplatz/Explorer und IE7 plötzlich langsam: Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen ein äußerst kurioses Problem, das bei meinem PC im Büro auftaucht. Zirka 15-30 Minuten nach der Anmeldung an...



  3. Habe plötzlich ein neuen Ordner unter C: ?: Hallöchen liebe Boardler , kann mir einer sagen was der Ordner unter C:Name ed90280313f2e73200cbc82869ba mit dem inhalt, Log Datei ,...



  4. Nach Ordner verschieben ist dieser plötzlich leer: Hey, Ich habe folgendes Problem: Meine Freundinn hat gestern auf Ihren Laptop einen Ordner mit all Ihren Daten vom Deskop nach C:\ verschieben...



  5. Windows explorer Menüleitse in Englisch statt deutsch: Nach Neuinstallation von WIN2000 inkl. SP4 wird in der Menüleiste des explorers nur noch die Menüsprache Englisch angezeigt. Drop-down Menüs sind in...