Kein Ton über Lautsprecher

Diskutiere Kein Ton über Lautsprecher im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe ein gebrauchtes Notebook Asus V1s bekommen und Vista neu aufgesetzt. Da ist das Problem es kommt kein Ton über die eingebauten Lautsprecher. Laut Gerätemanager/Systemsteuerung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Kein Ton über Lautsprecher #1

    Kein Ton über Lautsprecher

    Habe ein gebrauchtes Notebook Asus V1s bekommen und Vista neu aufgesetzt.
    Da ist das Problem es kommt kein Ton über die eingebauten Lautsprecher. Laut Gerätemanager/Systemsteuerung usw. ist alles in Ordnung, über den Kopfhörerausgang funktioniert es. Da ich ein zweites V1s besitze das komplett gleich ist und bei dem es funktioniert hab ich mal die Festplatte getauscht, gleiches Problem, also kann es nicht an Windows liegen (denke ich mal)
    Was aber das komische daran ist, ist das beim Start des Computers ganz am Anfang noch bevor Win geladen wird, wenn das Asus Logo erscheint der Klingelton zu hören ist. Woher kommt der?? Der wird doch auch über Lautsprecher ausgegeben oder? Weil dann kann es an den Lautsprechern auch nicht liegen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Ton über Lautsprecher #2
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Zitat Zitat von lotus116 Beitrag anzeigen
    Was aber das komische daran ist, ist das beim Start des Computers ganz am Anfang noch bevor Win geladen wird, wenn das Asus Logo erscheint der Klingelton zu hören ist. Woher kommt der??
    Es gibt auch Mainboardlautsprecher - eigentlich Piepser für die BIOS Töne

    Wie hast du denn den zweiten Asus V1s aufgesetzt genau ?

  4. Kein Ton über Lautsprecher #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Piepser am Mainbord hat dieses Notebook anscheinend nicht.
    Habe jetzt mal beide Lautsprecher abgesteckt (kommt man leicht dazu, braucht man nur die Tastatur aushängen) dann kommt der Klingelton beim hochfahren nicht mehr. Dann hab ich 2 andere Lautsprecher angesteckt (V1S Teile hab ich kiloweise) tut sich auch nichts. Von daher schließe ich die Lautsprecher auch aus. Jetzt bleibt eigentlich nur mehr die Kopfhörerbuchse oder????

    Aufgesetzt sind die Computer alle gleich, so wie von Asus vorgegeben, entweder von der Cd oder von der versteckten Partition auf der Festplatte. Wenn es an der Software liegt müsste es ja mit der anderen Festplatte funktionieren weil die funktioniert im anderen Notebook einwandfrei.

  5. Kein Ton über Lautsprecher #4
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Da hast du recht

    Die Platine ist nicht beschädigt oder verunreinigt ?

    Linux Live System schon versucht ?

  6. Kein Ton über Lautsprecher #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Naja hab das Notebook jetzt nicht zerlegt, es macht aber einen sehr gepflegten Eindruck, es schaut wie neu aus und dürfte fast nicht benutzt worden sein, die Aufkleber sind alle dran und es sind auch nirgends Abnutzungserscheinungen zu sehen wie sonst üblich an Tastatur oder Touch Pad. Es ist generell sehr sauber, hab hinten die Deckel abgemacht da ist so gut wie kein Staub drin. Und so wie es ausschaut wurde es auch noch nie geöffnet, Siegel sind noch intakt.
    Um an die Kopfhörerbuchse ranzukommen müsste man es komplett zerlegen, das will ich irgendwie vermeiden bzw. vorher alles andere ausschließen. Die ist zuständig zwischen intern und extern Lautsprecher die schaltet automatisch um sobald eingestöpselt wird, kann sein das da mal was falsch eingestöpselt wurde.
    Im Bios hab ich auch schon nachgeschaut ob da was wäre um die Lautsprecher zu deaktivieren, da ist aber nur Speaker Volume von 1-8, hab von 4 auf 8 gestellt, jetzt ist der Klingelton etwas lauter. sonst finde ich dort auch nichts.

  7. Kein Ton über Lautsprecher #6
    Bleibe noch die evt. vorhandene Einstellung, dass der gesamte Audio-Chip im BIOS deaktiviert ist, dass gar kein Audio-Treiber installiert wurde (mal alle passenden Treiber von Acer bez. Audio herunterladen und installieren, außerdem kann man bei Notebooks mit einer Tastenkombination den Sound komplett ausstellen (siehe Handbuch) oder (wenn unter Linux auch kein Sound kommt):
    Der Audio-Teil ist schlicht und einfach defekt..

  8. Kein Ton über Lautsprecher #7
    Eine BIOS Einstellung halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn wenn das ganze Audiogerät deaktiviert wäre würde das in Windows gar nicht auftauchen, und aus dem Kopfhörerausgang auch nichts heraus kommen.

    Ich könnte mir vorstellen dass die Kopfhörer Erkennung an der Klinkenbuchse versagt, und ständig davon ausgeht dass ein kopfhörer angeschlossen ist. Das ließe sich relativ leicht prüfen, indem man das Gerät öffnet, und hochohmig misst ob ein Signal auf den Kontakten der Buchse liegt wenn nichts angeschlossen ist.
    Es würde wohl nicht genügen zur Prüfung einen Kopfhörer direkt an die Kontakte zu hängen. Es gibt mechanische Erkennungen, bei denen der Klinkenstecker einfach einen Kontakt berührt, dann könnte man so prüfen. Heute wird aber oft nur noch elektronisch die angeschlossene Impedanz überwacht, womit ein irgendwo angelöteter Kopfhörer den gleichen Effekt hätte wie ein eingesteckter.

  9. Kein Ton über Lautsprecher #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    G-SezZ @: Ich könnte mir vorstellen dass die Kopfhörer Erkennung an der Klinkenbuchse versagt

    Genau das habe ich auch in Verdacht. Was aber dagegen spricht ist der Klingelton beim hochfahren über Lautsprecher.
    Zumindest eine mechanische Beschädigung kann fast nicht sein, über die selbe Buchse ist auch der Optische HDMI Ausgang und der funktioniert ebenfalls, Umschaltung HDMI/Lautsprecher ist aber über Software.
    Also irgendwie werd ich nicht schlau draus.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kein Ton über Lautsprecher #9
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Und der Audio Treiber wurde noch einmal drüber installiert ?

  12. Kein Ton über Lautsprecher #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Alles was mit Software zu tun hat wurde ja schon ausgeschlossen.
    Also auch Treiber.

Ähnliche Themen zu Kein Ton über Lautsprecher


  1. Kein Ton über HDMI-Kabel des Monitors, Ton nur über zweites, also zusätzliches Kabel: Kann jemand mein Problem unter...



  2. Kein Sound mehr über angeschlossene Lautsprecher: Hallo Ich hab das Problem das plötzlich kein Ton mehr über die Lautsprecher kommt. Wenn im am Frontpanel Kopfhörer anschliesse höre ich etwas. ...



  3. Kein Ton aus Lautsprecher (Medion Läppi) trotz Pegelanzeigen.....: Hallo, hab seit letzter Woche das Problem, dass mein Läppi kein Ton mehr von sich gibt. Hab bereits so gut wie alles ausprobiert: -...



  4. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher: Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde...



  5. Nur noch Ton über Kopfhörer, nicht mehr über integrierte Lautsprecher: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Lenovo U310 Ideapad. Auf einmal bekomme ich keinen Ton mehr über die...