USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen?

Diskutiere USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe mir endlich mal wieder ein funktionierendes Headset angeschafft. Es ist das Logitech G330 welches ich per USB angeschlossen habe. Jetzt kann ich allerdings meine ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #1

    Frage USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen?

    Habe mir endlich mal wieder ein funktionierendes Headset angeschafft. Es ist das Logitech G330 welches ich per USB angeschlossen habe. Jetzt kann ich allerdings meine Boxen (Logitech X230) nur benutzen wenn ich das Headset herausziehe.

    Ich habe allerdings keine Lust andauernd hinter den schreibtisch zu kriechen....

    Es ist eine Realtek HD Onboard Soundkarte verbaut.

    Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista Home Premium in der 64bit Version.

    Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich einfach nur die Boxen anmachen brauche um Musik zu hören???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #2
    Joar... Du musst in der entsprechenden Software (Winamp z.B.) nur in den Einstellungen bei Output deine Realtek angeben... funktioniert bei den Anwendungen meist ähnlich

  4. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #3

    Lächeln

    Zitat Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    Habe mir endlich mal wieder ein funktionierendes Headset angeschafft. Es ist das Logitech G330 welches ich per USB angeschlossen habe. Jetzt kann ich allerdings meine Boxen (Logitech X230) nur benutzen wenn ich das Headset herausziehe.

    Ich habe allerdings keine Lust andauernd hinter den schreibtisch zu kriechen....

    Es ist eine Realtek HD Onboard Soundkarte verbaut.

    Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista Home Premium in der 64bit Version.

    Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich einfach nur die Boxen anmachen brauche um Musik zu hören???
    Hab das G930...liegt hier neben mir.
    Umstellung zu meinem Logitech Lautsprechern über
    Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe. Und zurück auch wieder, wenn ich zocke und über Skype mit nem Freund kämpfe...
    Bei Skype z.B. den Output einstellen, entweder Boxen oder Headset.
    -Nie wieder kriechen !
    3 Klicks, hab ne Verknüpfung zur Soundeinstellung auf dem Desktop, noch einfacher !

    Gruß Data

  5. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #4
    Zitat Zitat von data_one Beitrag anzeigen
    Hab das G930...liegt hier neben mir.
    Umstellung zu meinem Logitech Lautsprechern über
    Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe. Und zurück auch wieder, wenn ich zocke und über Skype mit nem Freund kämpfe...
    Bei Skype z.B. den Output einstellen, entweder Boxen oder Headset.
    -Nie wieder kriechen !
    3 Klicks, hab ne Verknüpfung zur Soundeinstellung auf dem Desktop, noch einfacher !

    Gruß Data
    Mit meiner Methode entfällt aber das lästige umstellen... Denn die Programme merken sich die Einstellungen.

  6. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #5
    Meine Frau hat das Logitech H330 Headset und ich ein USB-Teil von Gembird. Standard-Audiogerät sind jeweils die Boxen an der Onboard-Soundkarte und in Skype ist eingestellt das USB-Headset zu verwenden. Funktioniert also beides parallel, Boxen für normale Sounds, Headset für Skype (und sonstige Programme wo man das Ausgabegerät individuell einstellen kann).

    Würde ich Boxen und Headset abwechselnd benutzen wollen kann per rechter Taste auf das Lautsprechersymbol rechts unten unter "Wiedergabegeräte" das Standardgerät umschalten ohne umzustöpseln. Wobei manche Programme die Umschaltung ignorieren wenn sie bereits laufen, ggf. muß man also das jeweilige Abspielprogramm beenden und wieder aufrufen damit er das "neue" Standardgerät benutzt.

  7. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Aber es geht nicht das beide Geräte gleichzeitig den Sound ausgeben? Ich benutze das Headset und die Boxen abhängig von der Situation nicht vom Programm.

    Gibt es da nicht vlt. eine Hardware Lösung, nen Verteiler oder sowas???
    Oder kann ich das irgendwie mit einer vernünftige Soundkarte lösen. Ne Soundkarte bleibt ja recht lange aktuell, da würde ich auch schon mal das Geld ausgeben.

  8. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #7
    GehtDichNichtsAn
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    Aber es geht nicht das beide Geräte gleichzeitig den Sound ausgeben? Ich benutze das Headset und die Boxen abhängig von der Situation nicht vom Programm.

    Gibt es da nicht vlt. eine Hardware Lösung, nen Verteiler oder sowas???
    Oder kann ich das irgendwie mit einer vernünftige Soundkarte lösen. Ne Soundkarte bleibt ja recht lange aktuell, da würde ich auch schon mal das Geld ausgeben.
    sieh dir mal bitte das hier mal an , evtl. hilft es dir weiter . dort wurde ein ähnlich gelagertes problem behandelt und eine lösung gefunden .

  9. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Jo wäre ne möglichkeit schneller umzuschalten. Geht das dann auch mit meiner G13??? oder Brauche ich unbedingt dieses Hotkey Programm?Aber gibt es wirklich keine Lösung beide Geräte gleichzeitig anzusprechen, also das aus den Boxen und dem Headset immer das Gleiche raus kommt????

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #9
    Zitat Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    Aber es geht nicht das beide Geräte gleichzeitig den Sound ausgeben?
    Nein, mit einem USB-Headset nicht. Denn ein solches ist, anders als eines mit Klinkenstecker, für Windows eine zweite, eigenständige Soundkarte. Und es kann unter Windows immer nur eine Soundkarte das "Standardgerät" sein. Lautsprecher und Klinkenstecker-Headset an einer(!) Soundkarte könnte man hinbekommen aber mit zwei Soundkarten wie bei allen USB-Headsets nicht.

    Beim Ausstecken des USB-Headsets merkt Windows natürlich daß das Standardgerät weg ist und muß zwangsläufig zu den Boxen wechseln.

    Für das was du vorhast fallen mir jetzt auf die Schnelle drei Möglichkeiten ein:

    1. Die meisten PCs haben dafür auch an der Front Audio-Buchsen welche die hinteren Boxen stumm schalten sobald man ein Klinkenstecker-Headset einsteckt. Windows bekommt dann von der Aktion gar nichts mit. Das geht aber nicht mit einem USB-Headset.

    2. Du könntest einen USB-Hub besorgen der auf dem Tisch liegt und das USB-Headset dort anstecken. Das würde ein An- und Abstecken ermöglichen ohne unter den Tisch zu klettern. Oder ein USB-Verlängerungskabel dessen Kupplung auf dem Tisch liegt. Die USB-Leitung darf dabei halt insgesamt nicht länger als 5 Meter werden.

    3. Eventuell könnte man mit einem Umschalter den Audio-Ausgang der Onboard-Soundkarte umschalten zwischen Boxen und Headset. Dann aber wieder mit einem Klinkenstecker-Headset und nicht mit USB. Also beispielsweise so ein Teil

  12. USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen? #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das g330 besitzt ja auch Klinkenanschlüsse, allerdings stell ich mir die Frage ob die Qualität da nicht leidet. Zudem sind meine Vorderen Anschlüsse leicht im *****, deshalb habe ich es auch via USB angeschlossen.

    Habe vor einen PC in ein paar Monaten aufzurüsten allerdings sollte des Gehäuse bleiben oder einer Selbstkonstruktion weichen (Dazu werde ich euch auch bald ein paar Fragen stellen).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen?


  1. Headset wiedergabe über Boxen: Hi, ich würde gerne das was ich über das Headset sage über meine Boxen wiedergeben, nun gibt es ja die einfache Variante bei Sound-Einstellungen den...



  2. Boxen und Headset gleichzeitig anschliessen: Moin Volk, Ich hab wiedermal ein Problem, hab mir ein neues Headset gekauft (Roccat Kave Solid 5.1 Gamer Headset). Diesmal mit Anschlüssen für...



  3. Programme Gleichzeitig benutzen: Hallo ich habe Probleme mit meinem PC. Früher konnte ich Problemlos Gamen (ET) und das gleichzeitig Aufnehmen (Fraps). Jetzt kommt mein PC nicht...



  4. Headset oder auf Boxen kein Ton: hy da drausen,könnt ihr helfen,ich habe folgendes Problem unter vista ich habe seit gestern ein Neues Headset am Pc angeschlossen das an einer usb...



  5. Mehrere Betriebssysteme gleichzeitig benutzen: Servus Leute, ich suche ein Programm (von dem ich schon mal gehört habe), mit dem man mehrere Betriebssysteme gleichzeitig steuern kann. Und ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

tonsignal zwischen usb und klinke umschalten

usb headset und klinke gleichzeitig

computer klinke 5.1 und usb audio gleichzeitig