Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's

Diskutiere Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Ich muss vermehrt an meinem Rechner mit Grafik arbeiten. Darum habe ich nun Photoshop gekauft. Seit ich meinen Monitor Samsung Syncmaster 226cw TFT besitze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's #1

    Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's

    Hi

    Ich muss vermehrt an meinem Rechner mit Grafik arbeiten. Darum habe ich nun Photoshop gekauft. Seit ich meinen Monitor Samsung Syncmaster 226cw TFT besitze werden Bilder unter Vista mit einem Gelbstich dargestellt. Sofern ich das mit dem Monitortreiber mitgelieferte Farbprofil verwende. Photoshop hat wegen dem Farbprofiel auch schon gemeckert. Nach einer Recherche habe ich nun das Farbprofiel von Samsung Natural Color Pro 1.0 auf ProPhoto RGB umgestellt. Bilder z.B. in der Windows Photogallery sehen nun natürlich aus. Kein Gelbstich mehr zu bemerken. Photoshop scheint auch zufrieden zu sein, weil es nun klaglos startet.
    Soweit ich verstanden habe soll das ProPhoto RGB für TFT's besser sein wie Adobe RGB 98. Ist das nun richtig? Gibt es für diesen Monitor noch bessere Farbprofiele? Ich überlege mir schon einen Calibrator zo kaufen. Der Pantone Huy scheint der günstigste zu sein. Allerdings schrecke ich noch vor dem Preis zurück.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's #2
    Das Problem ist, dass man hier eigentlich einen professionellen TFT benötigt um wirklich Farbechte Darstellung zu gewährleisten.

    Auf jeden Fall sollte sowohl in Photoshop als auch in der Windows Systemsteuerung das selbe Farbprofil verwendet werden.

    Besonders bei Samsung solltest du MagicColor deaktivieren. Es verfälscht die Farben sehr stark. Die Voreinstellungen sind meist auch nur bedingt brauchbar.

    Der Treiber für nvidia-Karten bringt übrigens eine Software mit, mit der sich recht gut Farbprofile erstellen und der TFT kalibrieren lässt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  4. Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's #3
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Oh mann , ihr bringt da einiges durcheinander. Diese Profile die da verwendet werden sind ja keine Monitorprofile. Der Monitor den du da hast kann ja max. den sRGB Farbraum da bringt es nichts andere Profile zu verwenden weil das nur noch mehr verfälscht. Gehe mal auf prad.de und mache dich darüber schlau.
    Den gelbstich den du meinst ist normal und sollte so auch sein. Ein Farbprofil was auf den D65 aufbaut und normal ist für das Menschliche Auge hat einen Gelbstich und ist auch richtig. Bei deinem Farbprofil werden die Kelvin auf 6500 gestellt und ist im Photobereich die beste Lösung, im Profibereich arbeiten viele sogar mit noch weniger Kelvin etwa mit 6000 und dann wirds noch gelber. Bei deinen Gewohnheiten als über 9000Kelvin hast du einen erheblichen Blaustich, ich weis nicht warum viele Monitore so einen schmarrn überhaupt implementieren.
    Aber mache dich am besten mal mit Farbprofilen vertraut, das ist ein Thema wo ich auch ausgestiegen bin weil man sich immer wieder damit beschäftigen muß und auch die Monitor immer wieder nachkalibrieren sollte wenn man es Profimäßig betreiben möchte mit einem Kalibriergerät.

Ähnliche Themen zu Bestes Farbprofil für Photshop und Samsung TFT's


  1. bestes FTP-programm?: welches ist das beste? smartFTP macht bei mir manchmal mist, WSFTP gefällt mir vom handling her nicht so (da ist smartFTP wiederum perfekt). gits...



  2. Bestes Synchronisationstool: Hallo. Wer hat Vorschläge, welches das beste Synchronisations-Tool sowohl für Dateien als auch für Web und/oder Outlook? Bis dann



  3. Welches dieser TFT's würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, Welches TFT würdet ihr mir für Spiele und DVD empfehlen? (Von den untigen) NEC MultiSync 2070WNX Auflösung: 1680 x 1050 (1.764.000...



  4. Farbprofil verfälscht: WinXP verfälscht die Farben! Blau ist rot, gelb ist grün usw. Hab den PC nur gestartet, nichts verändert o.ä. Hab auch schon Windows Update,...



  5. Bestes Downloadprogramm: hallo Leute Ich wollte mal fragen! Ich ahbd as Kazaalite odr wie das auch immer heissen mag. Doch ich wollte fragen was andere denn so bennutzen!...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

samsung farbprofil einstellen

icc samsung P2450H

samsung t220 farbraum

farbprofil samsung syncmaster 22bw

226cw samsung farbraum

ICC-Profil samsung syncmaster 940

Samsung SyncMaster P2450H farbprofil