Umstieg von Outlook auf Thunderbird!

Diskutiere Umstieg von Outlook auf Thunderbird! im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Ich bin vor ein paar Tagen von Outlook Express auf Mozilla Thundebird umgestiegen, da ich gehört habe das Thunderbird in vielen Beziehungen besser sein soll! ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #1

    Umstieg von Outlook auf Thunderbird!

    Ich bin vor ein paar Tagen von Outlook Express auf Mozilla Thundebird umgestiegen, da ich gehört habe das Thunderbird in vielen Beziehungen besser sein soll!

    Jetzt habe ich Thunderbird installiert, die E-Mails von Outlook importiert und meine Konten eingerichtet. Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Ich Moment habe ich noch beide Programme installiert. Wo befinden sich die Ordner mit den E-Mails von Outlook und Thunderbird?

    2. Werden alle E-Mails gelöscht wenn ich Outlook deinstalliere (da ich ja anfangs die E-Mails importiert habe)?

    3. Ist es möglich über Thunderbird ein Hotmail Konto abzurufen?


    Danke im vorraus!


    MfG Hotsauce

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #2
    Göttervater Avatar von wotan
    1. Den Thunderbird Ordner findest du gemäss dem Screenshot. Jedoch werden die Mails nicht einzeln gespeichert.

    2. Outlookdateien kannst du mittels Sicherungsprogramm extern speichern (wüsste zwar nicht warum, du hast sie ja kopiert), damit du sie behalten kannst. Zwangsläufig musst du ja Outlook nicht deistallieren, aber dies ist ebenfalls deine Sache.

    3. Wenn Hotmail Pop und/oder Imapi unterstützt ist es kein Problem.

    Gruss Wotan

    Ordner.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umstieg von Outlook auf Thunderbird!-ordner.jpg  

  4. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #3
    Gast
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Hotsauce Beitrag anzeigen
    Ich bin vor ein paar Tagen von Outlook Express auf Mozilla Thundebird umgestiegen, da ich gehört habe das Thunderbird in vielen Beziehungen besser sein soll!

    Jetzt habe ich Thunderbird installiert, die E-Mails von Outlook importiert und meine Konten eingerichtet. Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Ich Moment habe ich noch beide Programme installiert. Wo befinden sich die Ordner mit den E-Mails von Outlook und Thunderbird?

    2. Werden alle E-Mails gelöscht wenn ich Outlook deinstalliere (da ich ja anfangs die E-Mails importiert habe)?

    3. Ist es möglich über Thunderbird ein Hotmail Konto abzurufen?


    Danke im vorraus!


    MfG Hotsauce
    zu 1: meineswissens hat Thunderbird doch eine sehr gute importfunktion.
    zu 2: hast du Outlook oder Outlook Express?
    Outlook Express kann nicht ohne weiteres gelöscht werden - Outlook von
    Office kann gelöscht/deinstalliert werden - wobei ich eher zu Outlook raten
    würde (wenn du es schon legal hast - als Vollversion!).
    zu 3: Hotmail kann nicht ohne weiteres per POP... abgerufen werden - selbst
    über Outlook Express ist es bald nicht mehr möglich, MS will da die Leute auf
    LiveMail umsteigen lassen - der Outlook Express Support für Hotmail läuft aus!

  5. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #4
    C64 Avatar von WillyV
    Zitat Zitat von Chris1977ce Beitrag anzeigen
    zu 1: meineswissens hat Thunderbird doch eine sehr gute importfunktion.
    zu 2: hast du Outlook oder Outlook Express?
    Outlook Express kann nicht ohne weiteres gelöscht werden - Outlook von
    Office kann gelöscht/deinstalliert werden - wobei ich eher zu Outlook raten
    würde (wenn du es schon legal hast - als Vollversion!).
    zu 3: Hotmail kann nicht ohne weiteres per POP... abgerufen werden - selbst
    über Outlook Express ist es bald nicht mehr möglich, MS will da die Leute auf
    LiveMail umsteigen lassen - der Outlook Express Support für Hotmail läuft aus!
    Nichtlesen der Anfragen führt zu Halbinformationen und die wieder zu unbefriedigenden Ergebnissen...

    zu 1.: Das weiß er schon, er schreibt ja, dass er die Mails importiert hat.
    zu 2.: Sein erster Satz lautet, dass er von OE zu Thunderbird gewechselt ist. Dein Rat statt OE lieber Outlook zu nehmen, kommt etwas spät. Auch wenn ich beipflichte.
    zu 3.: Hotmail kann über Thunderbird ohne weiteres abgerufen werden. Und das bleibt auch so. Nur in Outlook Express wird das bald nicht mehr gehen und von dem ist er ja gerade weggegangen.

    @ hotsauce:

    Im Ordner Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungen findest du die Mails von Outlook Express im Ornder Identities, die von Thunderbird je nach Version im Ordner Mozilla oder Thunderbird. Mußt Dich da durchklicken.

    Outlook Express kannst du nicht deinstallieren. Ist auch nicht notwendig, einfach nicht mehr verwenden.

    Du mußt für Hotmail nur die Kontoeinstellungen für pop3 eingeben. Die findest du auf der Hotmailseite.

  6. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #5
    Gast
    Gast Standardavatar
    ...will mich ja nicht streiten, doch er schreibt einmal von Outlook Express, dann
    wieder von Outlook - drum hab ich gefragt.

  7. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #6
    Wenn du die pst-Datei in die Thunderbird importieren willst, dann findest du Mozilla-Foren: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1163670

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #7
    @ eduardadolf : Nach 9 Jahren ist das wohl Geschichte.

  10. Umstieg von Outlook auf Thunderbird! #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Macht nichts;der neue User hat es sicher gut gemeint....

    @eduardadolf


Ähnliche Themen zu Umstieg von Outlook auf Thunderbird!


  1. Outlook.pst nach Thunderbird: hi leutz, Weiss jemand, wie ich die outlook.pst nach thunderbird importieren kann? Über die eingebaute Import-funktion geht es nur, wenn auch...



  2. Umstieg von Outlook XP auf Outlook 2007: Hy Community! Ich würde gerne E-Mails, Adressbuch und Kontoeinstellungen von Outlook XP auf einem Stand PC auf einen Laptop mit Outlook 2007...



  3. Umstieg auf Thunderbird: Hallo! Was man ja so hört, ist Thunderbird um einiges besser als Outlook (sowohl das ausm Office, als auch die Express Version). Nun hätte ich...



  4. Umstieg von Thunderbird nach Mozilla: Hallo Zusammen, ein Freund möchte von Thunderbird auf Mozilla umsteigen und hat mich um Mithilfe gebeten. Wer könnte mir bitte den einfachsten...



  5. Speicherot des Thunderbird-, Outlook-, Outlook Express Adressbuchs: Wo sind eigentlich die Speicherorte für das Thunderbirdadressbuch Outlookadressbuch Outlook Express Adressbuch Windowsadressbuch (Start - Alle...