Zyxel VPN's und Timeout...

Diskutiere Zyxel VPN's und Timeout... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Board, ich habe ein Problem bei einer VPN Installation mit Zyxel Komponenten... Setup : 1 X Zywall10 3 x Prestige 652 Habe ein VPN Netz...

filsinn

Threadstarter
Hey Board,

ich habe ein Problem bei einer VPN Installation mit Zyxel Komponenten...
Setup :

1 X Zywall10
3 x Prestige 652

Habe ein VPN Netz aufgabaut, alle Locations miteinander verbunden, Exchange Synchronisation über VPN, funktioniert eigentlich einwandfrei.

Das Problem ist, dass kein IPSec IDLE Timeout stattfindet, ist ein Tunnel einmal aufgebaut, bleibt er bestehend, bis ich ihn manuell wieder abschiesse... dies ist nicht i.o, weil ein Prestige 652 nur zwei VPN Tunnels gleichzeitig erlaubt.

Unter Zyxel-KnowledgeBase ist ein Beitrag betreffend des Timeout's:

Verbinden Sie mit Telnet auf Ihre ZyWALL oder Prestige 652. Wählen Sie das Menü 24.8 aus (Commandline Interpreter Mode) und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein:

ipsec timer chk_conn 120
In diesem Beispiel wird das Time-out auf 120 Minuten eingestellt.
Als Werkseinstellung sind 2 Minuten vorkonfiguriert.
Soweit so gut, nur funzt der Sch*** einfach nicht. Hat irgendwer schon mal das selbe Problem gehabt oder sonst eine zündende Idee ?

Vielen Dank im Voraus
FiLSiNN

Thema:

Zyxel VPN's und Timeout...

Zyxel VPN's und Timeout... - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
teste: Port Protocol Keyword Description 1 tcp tcpmux TCP Port Service Multiplexer [rfc-1078] 1 udp...
Oben