GELÖST Zyxel Router als Switch benutzen

Diskutiere Zyxel Router als Switch benutzen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich habe hier zuhause noch einen alten Zyxel Prestige 650H-E7 gefunden und dann kam mir eine Idee. Ich habe im Keller neben einem PC...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Hallo Leute,

ich habe hier zuhause noch einen alten Zyxel Prestige 650H-E7 gefunden und dann kam mir eine Idee.
Ich habe im Keller neben einem PC noch Platz, wo ich gerne einen zweiten PC, so als kleinen LAN-Party-Platz, hinstellen wollte und da dachte ich, ich könnte den Router als Switch verwenden.

Also habe ich ein Kabel von unserem aktuellen Router, dem Prestige 660H in den Keller gezogen, dieses in einen LAN Port des "alten" Routers gesteckt und dann je ein weiteres LAN-Kabel von einem zweiten bzw dritten LAN-Port zu den PCs verlegt.
Nebenbei: Vorher war schon einer der PCs per LAN-Kabel mit dem aktuellen Router verbunden und ich hatte auch Internetzugriff

Hab es dann einfach mal probiert, aber ich bekam keine Internet Verbindung. Auch als ich versucht habe, den DHCP-Server im Switch-Router auszuschalten, bekam ich keine Verbindung.

Muss ich noch etwas besonderes einstellen um ins Internet zu gelangen oder muss ich es anders stecken?

Ich möchte nicht dafür unbedingt einen neuen Switch kaufen müssen.

Danke für die Hilfe im Vorraus!

EDIT: Hat alles funktioniert, habe mal die Firewall abgeschaltet und nochmal die IP neu zugeordnet und nun funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zyxel Router als Switch benutzen

Sucheingaben

zycel router als switch

Zyxel Router als Switch benutzen - Ähnliche Themen

• ZyXEL NAS542

ZyXEL NAS542: Hallo Zusammen, ich möchte euch hier nach und nach an meinen Erfahrungen beim umstieg von meinem Fritz!NAS auf den ZyXEL NAS542 teilhaben lassen...
  • GELÖST NAS Sytem ZyXel 325

GELÖST NAS Sytem ZyXel 325: Hallo, Habe seit neuem das ZyXel Nas 325. Meine Schreibrate liegt bei ca. 28 MB. Habe das NAS am Gigabit Port dran. Habe mal noch Jumbo Frames...
  • Zyxel Router

Zyxel Router: hallo, ich bräuchte mal hilfe bei dem folgenden router undzwar interessiere ich mich für diesen router hier...
  • ZyXEL P-335 Firewall Router Problem

ZyXEL P-335 Firewall Router Problem: Also ich hab folgendes Problem: Ich bin über obengenannten Router mit dem Internet verbunden. Normalerweise hängt nur ein PC dran, dann...
  • Zyxel Router 650

Zyxel Router 650: Hallo Zusammen Habe irgend etwas an der Konfiguration rumgefummelt und jetzt erreiche ich meinen Router über die vorgegebene 192.168.1.1 Adresse...