ZyXEL P623-ME T1 ---> 1x PC / 1x Laptop

Diskutiere ZyXEL P623-ME T1 ---> 1x PC / 1x Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen erstmal! Ich bin ein völliger Noob Hier! Ich habe volgendes Problem: Ich verwende das ZyXEL P623-ME T1 Modem und bis jetzt ist nur...
T

Tuatara

Threadstarter
Hallöchen erstmal! Ich bin ein völliger Noob Hier!

Ich habe volgendes Problem: Ich verwende das ZyXEL P623-ME T1 Modem und bis jetzt ist nur einen PC angeschlossen (Win XP) alles läuft tip top... Doch nun möchte ich auch gerne mit dem Laptop (auch Win XP :D ) auf das Internet zugreifen und deswegen habe ich mir jetzt auch ein Pathckabel mir RJ45 Steckern zugelegt.. Doch nun habe ich keine ahnung was ich jetzt tun soll... :wut

Könnt Ihr mir bitte beschreiben was ich tun müsste :blush ich danke Euch 1000x mal! Schönen Tag noch

Gruss Tuatara

S

SuperTux

Gast
Da brauchst nen Router für. Schließt Rechner und Modem an, konfigurierst es, dann sollte es gehen.

T

Tuatara

Threadstarter
Da brauchst nen Router für. Schließt Rechner und Modem an, konfigurierst es, dann sollte es gehen.
Schön möglich aber das Modem hat ja extra einen Ethernet - Anschluss , damit man solches Zeug anschliessen kann :unsure Nochmals vielen Dank!

Gruss Tuatara

T

Tuatara

Threadstarter
Dann einfach das Notebook an das Modem anschießen, wenn das geht?
Jop geht :aah Schon mal 1. Punk weitergekommen :D Nun zur Konfiguration da habe ich auch so viel wie Null ahnung :d Vielen dank!

Gruss Tuatara

S

SuperTux

Gast
Wie hast denn bis jetzt die Online-Verbindung hergestellt?

T

Tuatara

Threadstarter
ööm habe irgend wo so ne anleitung gefunden zu diesem Modem und da stand irgendwas drin von http://192.168.1.1 das hat irgen was mit PPPOE zu tun :D :D :D vielen dank!

S

SuperTux

Gast
Dann müsste doch der Netzzugang vom Notebook schon funktionieren.

Thema:

ZyXEL P623-ME T1 ---> 1x PC / 1x Laptop

ZyXEL P623-ME T1 ---> 1x PC / 1x Laptop - Ähnliche Themen

• Zyxel P623-ME und Netgear WPN824

Zyxel P623-ME und Netgear WPN824: Hallo Jungs und Mädels.. hab ein kleines Problem, und zwar betrifft das meinen WLAN-Router, der nicht funktionieren will. Also von Anfang an, ich...
  • NAS wechsel von Zyxel zu Synology

NAS wechsel von Zyxel zu Synology: Guten Morgen Winboard, :) Momentan bin ich im Besitz eines Zyxel NAS 520. Eigentl. auch sehr Zufrieden was die Schreibwerte angeht echt ein...
  • Wie Zugriff auf POE Switch Zyxel GS1900-8HP via Browser?

Wie Zugriff auf POE Switch Zyxel GS1900-8HP via Browser?: Guten Morgen! Habe den oben genannten Switch gekauft und will ihn konfigurieren. Seine IP: 192.168.1.1 Habe dann meinen PC auf gleiches Subnetz...
  • ZyXEL NAS542

ZyXEL NAS542: Hallo Zusammen, ich möchte euch hier nach und nach an meinen Erfahrungen beim umstieg von meinem Fritz!NAS auf den ZyXEL NAS542 teilhaben lassen...