GELÖST Zwischenspeicher aufrufen [erledigt]

Diskutiere Zwischenspeicher aufrufen [erledigt] im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, aber mit welcher Tastenkombination kann ich diesen aufrufen? Danke und Gruß.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-Man

Threadstarter
Hallo!

Wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, aber mit welcher Tastenkombination kann ich diesen aufrufen?

Danke und Gruß.

S

SuperTux

Gast
<strike>STRG+C</strike>
Ups, peinlich...
STRG+V

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Natürlich nicht mit Strg+C, damit kopiert man lediglich markierte Objekte in die Zwischenablage. Die Zwischenablage selbst ("Clipboard") hat standardmäßig den Pfad...

C:\WINDOWS\system32\clipbrd.exe

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(SuperTux @ 03.03.2006, 17:30) Quoted post
<strike>STRG+C</strike>
Ups, peinlich...
STRG+V
[/b]
Genauso peinlich! Damit fügt man den Inhalt der Zwischenablage wieder ein! :no

ZITAT(SuperTux @ 03.03.2006, 17:42) Quoted post
ZITAT(Ronny2 @ 03.03.2006, 17:37) Quoted post
Die Zwischenablage selbst ("Clipboard") hat standardmäßig den Pfad...

C:\WINDOWS\system32\clipbrd.exe
[/b]
Clipboard ist nicht die Zwischenablage, sondern nur ein Programm, das den Inhalt derer anzeigen kann. Dafür gibt es auch andere Freeware-Tools.
[/b]
Sorry, SuperTux, aber das ist absoluter Unsinn! Wenn man sich den Inhalt der Zwischenablage ansehen will, oder auch deren Inhalt speichern will, ruft man schlicht und ergreifend die Datei clipbrd.exe auf. Was anderes wollte der Fragesteller wohl nicht wissen.

S

SuperTux

Gast
Er hat nach einer Tastenkombination, nicht nach einem Programm gefragt.

Und es gibt auch andere Programme, um sich den Inhalt der Zwischenablage anzusehen, z.B. http://www.freeware.de/Windows/Tools_Utili...ager_18877.html

Originally posted by http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenablage
Die Zwischenablage ist ein Speicherbereich, der den einfachen Austausch von Daten (Text, Bilder und andere Objekte) zwischen Programmen in einem zweistufigen Vorgang ermöglicht. Dabei werden markierte Daten vom Ursprungsort durch die Funktionen "Kopieren" oder "Ausschneiden" (Copy/Cut) in die Zwischenablage kopiert. Diese werden durch die Funktion "Einfügen" (Paste) aus der Zwischenablage in einem Dokument eines anderen Programms eingefügt. Aus diesen grundlegenden Vorgängen leiten sich auch die üblichen Bezeichnungen Cut & Paste und Copy & Paste ab.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(SuperTux @ 03.03.2006, 17:49) Quoted post
Er hat nach einer Tastenkombination, nicht nach einem Programm gefragt.

Und es gibt auch andere Programme, um sich den Inhalt der Zwischenablage anzusehen, z.B. http://www.freeware.de/Windows/Tools_Utili...ager_18877.html
[/b]
Ja, mir ist bekannt, dass es Programme gibt, die die Funktionalität der Zwischenablage erhöhen.

Und wenn A-Man gefragt hat, mit welcher Tastenkombination man die "aufrufen" kann, verstehe ich darunter auch weiterhin den Wunsch, das Programm Zwischenablage zu starten. Ansonsten hätte er wohl vermutlich gefragt, wie er Daten aus der Zwischenablage herausholt. Das ist zumindest meine Logik. Aber ich kann mich ja irren. Lassen wir das also am besten A-Man selbst beantworten...

A

A-Man

Threadstarter
Es ging in der Tat darum, wie ich das Clipboard aufrufen kann :-)

Aber der Link zu dem Tool ist auch was für mich, herzlichen Dank!

R

rescel

Zwischenspeicher in Windows 7

Hallo,

ich hab mal eine Frage!:blush

Und zwar ist es ja so, dass Videos von Youtube und anderen Seiten im Zwischenspeicher abgelegt werden.

Habe dazu gehört, dass es möglich ist diese Datei aus dem Zwischenspeicher in einen anderen Ordner abzulegen, von wo sie nicht wie im Zwischenspeicher wieder gelöscht wird.:D

Hierzu meine Frage:

Wo finde ich bei Windows 7 den Zwischenspeicher um diese Dateien herauszuziehen?:cheesy

Mit freundlichem Gruß

rescel

R

rescel

Das wäre schon einfach, aber es geht mir auch um größere Dateien, wie ganze Filme die ich im Internet angucke, und damit ist dieses Laden der Dateien schon sehr zeitaufwendig, und wenn ich sie im Internet über den Flash-Player schon gesehen habe und somit auch geladen habe, befindet sich dieser ja schon im Zwischenspeicher.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
du findest sie als .flv-Datei im Cache deines Browsers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwischenspeicher aufrufen [erledigt]

Sucheingaben

zwischenspeicher

,

zwischenspeicher anzeigen win 10

,

Zwischenspeicher anzeigen

,
Zwischenspeicher in Windows 10
, zwischenspeicher auslesen windows 10, windows 7 zwischenspeicher, windows 10 zwischenspeicher ansehen, zwischspeicher, zwischenspeicher aufrufen windows 10, zwischenspeicher aufrufen, zwischenspei her, wo finde ich beim lumia den zwischenspeicher, wo ist meine zwischenablage, Zwischen speicher, windows 10 zwischenspeicher, speicherort windows zwischenablage, zwischenablage windows 10 finden, windows 10 pfad zur zwischenablage, windows 7 zwischenspeicher einsehen, windows 10 zwischenspeicher abfragen, zwischenseicher

Zwischenspeicher aufrufen [erledigt] - Ähnliche Themen

• Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern

Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wird das Deaktivieren des „Zwischenspeichern von...
  • Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeicher ausgestattet

Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeicher ausgestattet: Buffalo rüstet seine externe Festplattenserie Drivestation-DDR mit einem übergroßen Cache von 1 GB aus und will so zumindest kurzzeitig die...
  • GELÖST Zwischenspeicher Windows 7

GELÖST Zwischenspeicher Windows 7: Hallo, ich hab mal eine Frage! Und zwar ist es ja so, dass Videos von Youtube und anderen Seiten im Zwischenspeicher abgelegt werden. Habe dazu...
  • MP3-Player, Daten von SD-Karten zwischenspeichern

MP3-Player, Daten von SD-Karten zwischenspeichern: Gibt es MP3-Player, die auch ohne PC Daten von SD-Karten auf den eigenen Speicher übertragen können? Hintergrund ist, dass meine Kollegin einen...
  • 10055: Kein Zwischenspeicher verfügbar

10055: Kein Zwischenspeicher verfügbar: Problembeschreibung: hallo, ich habe folgendes problem: nach einigen stunden (meist 16-24 h) lässt sich nichts mehr downloaden oder seiten...