Zwischenablage mit Java

Diskutiere Zwischenablage mit Java im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo WB, habe schon diese frage bei computerbase gestellt, aber keine antwort. vielleicht könnt ihr mir helfen: programmiere gerade mit java ein...
S

Sebastian1990

Threadstarter
Hallo WB,

habe schon diese frage bei computerbase gestellt, aber keine antwort. vielleicht könnt ihr mir helfen:
programmiere gerade mit java ein kleines tool. benutze folgenden code http://www.traum-projekt.com/forum/sitemap/t-10212.html

habe ihn aber etwas modifiziert. Das ganze sieht dann so aus:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<title>Zwischenablage</title>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var nn = !!document.layers;
var ie = !!document.all;

if (nn){
netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalSystemClipboardAccess");
var fr=new java.awt.Frame(); // der IE kann's so, aber für den NN muss man dessen Java-API bemühen
var zwischenablage = fr.getToolkit().getSystemClipboard();
}

function copy(textfeld){
if (nn) {
textfeld.select();
zwischenablage.setContents(new java.awt.datatransfer.StringSelection(textfeld.value), null);
}
else if (ie) {
textfeld.select();
cbBuffer=textfeld.createTextRange();
cbBuffer.execCommand('Copy');
}
}

function paste(textfeld){
if (nn) {
var inhalt=zwischenablage.getContents(null);
if (inhalt!=null){
textfeld.value=inhalt.getTransferData(java.awt.datatransfer.DataFlavor.stringFlavor);
}
}
else if (ie) {
textfeld.select();
cbBuffer=textfeld.createTextRange();
cbBuffer.execCommand('Paste');
}
}
//-->
</script>

</head>
<body>

<form>

<input name="txtFeld" type="text" value="@">
<input type="button" value="Kopieren" name="cmdCopy" onClick="copy(this.form.txtFeld)">
</form>

<form>
  <input name="txtFeld2" type="text" value="€">
  <input type="button" value="Kopieren" name="cmdCopy2" onClick="copy(this.form.txtFeld)">
</form>
</body>
</html>
Nunja, das eigentlich Problem ist:
a) wenn ich auf den zweiten kopieren Button klicke, kopiert er es aus dem ersten Feld und nicht dem Feld 2!
b) warum funktioniert es nur im IE7? und nicht im Firefox?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sebastian

S

Sebastian1990

Threadstarter
Kann ich bei b) irgendwie das im FF umstellen?

Sebastian

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also

1. Das was du nimmst ist Java und nicht Javascript da gibt es einen Unterschied.

2. Ist das ganze eigentlich ein Sicherheitsproblem wenn eine Webseite
auf das Clippboard des Betriebssystems zugreifen kann. Bei Mozilla ist das
per default nicht erlaubt.

Wenn du nur sachen aus einem Textfeld in ein anderes kopieren möchtest
kannst du das doch auch einfacher über Javascript abfangen.

Siehe auch http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
da gibs gute Infos zu Javascript.

Thema:

Zwischenablage mit Java

Sucheingaben

zwischenablage galaxy s6 Firefox

Zwischenablage mit Java - Ähnliche Themen

• Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht

Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Zwischenablage auf meinem Laptop und meinem Handy synchronisieren. Dazu habe ich unter den...
  • Zwischenablage

Zwischenablage: Hallo, ich suche die Zwischenablage, um Daten von einem Laptop auf einen anderen zu übertragen. Kann da jemand helfen? Bin ziemlicher...
  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf

Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf: Der Zwischenablageverlauf produziert bei mir je nach Anwendung irritierend häufig statt des ausgewählten Inhalts lediglich ein eingefügtes 'v'. In...
  • Zwischenablage

Zwischenablage: Hi!! Ich habe das Problem das ich die Zwischenablage jedes mal wenn ich den Pc aufdreh neu aktivieren muss. Soviel ich weiß sollte das aber...