Zwischenablage geht nicht mehr

Diskutiere Zwischenablage geht nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, also langsam bin ich am verzweifeln. Heute morgen fing es an das ich rafiken machen wollte und die Zwischenablage nicht mehr...
L

Laluna

Threadstarter
Hallo zusammen,

also langsam bin ich am verzweifeln. Heute morgen fing es an das ich rafiken machen wollte und die Zwischenablage nicht mehr ging. Sowohl im Grafikprogramm ( Paintshop Pro 9 sowie Corel Paintshop XI) als auch im ganz normalen Bereich.
Kopieren konnte ich noch - einfügen ging garnicht. Auch nicht mit Strg/c & V
Hab Hijackthis drüber laufen lassen - auswerten lassen - war alles okay. Virenscanner war auf dem neusten Stand, Rechner ist ne Woche alt.

Also bin ich hingegangen und hab den Rechner dennoch vollkommen neu installiert - alle Programme wieder drauf gespielt.
Hab die Windows eigene Firewall drauf uns den Virenscanner von Symantec ( Antivirus 10.1.4 )
Hab also gedacht - Prima - jetzt gehts wieder.
Will gerade wieder anfangen die Grafik zu machen und schwups....geht wieder nicht. :wut
Als ich das Programm dann geschlossen habe weil ja nix mehr ging fragte es mich ob ich die grosse Datenmenge in der zwischenablage behalten will oder löschen.
Grosse Datenmenge ist gut. Das Bild hat lediglich 499 KB das ich kopieren und einfügen muss.

Was zum henker kann das sein ?
Habt ihr da ne Ahnung ?

Ich hab im übrigen Windows XP Prof. Rechner ist ein AMD Sempron 3000 +
Ram: 1024 MB

Im Voraus schonmal lieben dank

Laluna

H

heru

Hatte mal vor längerer Zeit das Problem weil die svchost.exe abgestürzt ist
typische anzeichen für msBlaster! (würde ich sagen),lass mal dein System Scannen (Systemwiederherstellung deaktiviern und im abgesicherten Modus Scannen).Mfg.HERU

L

Laluna

Threadstarter
Soo - ich hab den im abgesicherten Modus und mit deaktivierter Systemwiederherstellung mal drüber laufen lassen. Aber er hat nix gefunden.
Mir ist aber eben gerade aufgefallen das ich zwar 1024 MB ram eingebaut habe, bei AIDA bekomme ich aber folgendes mitgeteilt: Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername ist egal
Benutzername ****
Domainanmeldung ist egal

Motherboard
CPU Typ Unknown, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 896 MB
BIOS Typ AMI (08/09/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

usw.

Hmm - kann sowas ggf. auch an einem kaputten Speicherriegel liegen ?
Müsste ich dann aber nicht auch noch andere Probleme haben ?

S

SuperTux

Gast
Kann es sein, dass du etwas in die Zwischenablage kopierst, dass ein Format hat, das du nicht woanders einfügen kannst? Oder kannst du Text im Editor auch nicht kopieren und einfügen?

L

Laluna

Threadstarter
Also - zur Grafikkarte:
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YEEL011698)

Multimedia
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger
Festplatte Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SAMSUNG HD080HJ
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N

Partitionen
C: (NTFS) 24999 MB (18371 MB frei)
D: (NTFS) 156327 MB (129778 MB frei)
E: (NTFS) 51316 MB (38594 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Ich kopiere mal eben alles was mir AIDA anzeigt.

Zum kopieren:
Nein - ich hatte lediglich dieses Bild. Hatte vorher nix anderes gemacht.
Und nach diesem kleinen Bild sagte er mir ja schon, das ich hohe Daten in der zwischenablage hätte ( als ich PSP schliessen wollte.
Das Proggy fragt ja immer was es mit diesen Daten machen soll - ob löschen oder behalten.
Aber ungewöhnlich hohe Daten sind 499 KB wohl kaum.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@SuperTux: Ich hab noch nie was davon gehört, das man etwas aus der Zwischenablage in einem anderen Programm nicht einfügen kann, außer, wenn es in dem Zielprogramm keine Möglichkeit zur Eingabe gibt.

S

SuperTux

Gast
bullayer, lässt Notepad dich ein JPG per Zwischenablage einfügen?

Laluna, von welchem Programm willst du in welches Programm kopieren?

PSP ist Adobe Photoshop? Deine Angaben beziehen sich wohl auf JPG, im Speicher werden die Daten aber ganz anders gespeichert, sind also viel größer.

L

Laluna

Threadstarter
anfügen muss ich noch das heute nachmittag bevor ich den rechner platt gemacht hatte - ich die zwischenablage aufgerufen hatte über Start-ausführen - clipbrd.
Und da passiert nichts weiter ausser das das Fenster wie ein Fernsehen am blinken war.
Vielleicht hilft das auch noch weiter bei der fehlersuche

L

Laluna

Threadstarter
bullayer, lässt Notepad dich ein JPG per Zwischenablage einfügen?

Laluna, von welchem Programm willst du in welches Programm kopieren?

PSP ist Adobe Photoshop? Deine Angaben beziehen sich wohl auf JPG, im Speicher werden die Daten aber ganz anders gespeichert, sind also viel größer.

Hallo - es war ein 499 KB grosses pspimage das ich innerhalb von PSP auf eine andere Ebene kopieren muss.
Nix weiter und auch nix grossartiges.
Also nicht riesen Grafiken in andere Programme sondern innerhalb des gleichen Programms

S

schally

Standort
RLP
Zwischenablage

Hi,
ist dein System auf dem Aktuellen Stand?
Wenn nein mach dies mal schnell könnte auch sein dass du dank eins löchrigen windows ,denn virus hat wo über dieses Exploit Grafiken kommen...
naja mach mal alle updates drauf un lass dann mal hijackthis drüber laufen und dann nochmal posten!

mfg
schally

ps: probier dieses hier noch aus Anders Tool

Zuletzt bearbeitet:
L

Laluna

Threadstarter
Updates sind durchgeführt.
Und hier der Log von Hijackthis

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:07:36, on 28.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
C:\Programme\Hercules\WiFi Station\WifiStation.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
D:\Wichtige Programme\aida32ee_393\aida32.bin
D:\Wichtige Programme\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - Global Startup: WiFi Station.lnk = ?
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1159469946562
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Zwischenablage

Hallo ,

öffne doch mal den TASK-Manager und dort die Systemleistung ( siehe foto )

Merke dir die Speicherbelegung , mache dann im PainshopPro die
Grifikdatei auf und kopiere in Zwischenablage !!

Welche Werte hast du dann ??
Screenshot hier dann mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
L

Laluna

Threadstarter
Hier das bild ohne alles.

Und Bild 2 ist in dem Moment wo ich dieses Bild auf der Vorlage bewege ( ohne direkt zu kopieren).

Anhänge

S

schally

Standort
RLP
Tool

Geht auch diese Tool nicht was im Nachtrag von mit ist?

L

Laluna

Threadstarter
Boah nee leute - ich habs endlich :wut :wut :wut

Ich weiß woran es liegt.
geht mal auf diese Seite:
htt*://tubes.kara2601.de Und dann versucht mal - auch ausserhalb dieser Seite - irgendwo was zu kopieren.
Das geht nämlich nicht und daran leigt der ganze Blödsinn hier.
ich hatte diese seite im Hintergrund geöffnet weil ich da noch etwas suchte.

Wegen sonem Sch*** mach ich hier einen rechner nach dem anderen platt :wut

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Ja wenns dann ok ist, gut!

Aber mal als Info zu deiner Auslagerungsdatei , die könnte auch größer sein !
( Macht aber nichts, dauert halt nur etwas länger wenn man große
Bilddateien kopiert )

S

schally

Standort
RLP
Mal ne Frage welchen Browser benutzt du?
Weil ich kann munter hin und her kopieren sowie ich lust habe=>Firefox!!

mfg
schally

L

Laluna

Threadstarter
Wie gross könnte die denn sein ?
So mal als Tip :-)

Aber euch allen erstmal vielen vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Aber darauf das es an der seite selbst liegt wäre ich so schnell nicht gekommen.
Aber vielleicht haben andere ähnliche Probleme und denen hilft dann dieser Thread ein bischen weiter ;)
Und den Inhaber dieser Seite werde ich die Tage persönlich um die Ecke bringen :wut :D

S

SuperTux

Gast
Deaktiver mal Java-Siirpt und guck dir mal den Quellcode von der Seite an.

Thema:

Zwischenablage geht nicht mehr

Sucheingaben

zwischenablage xp geht nicht

,

zwischenablage funktioniert nicht mehr

,

windows 10 zwischenablage geht nicht

,
zwischenablage funktioniert nicht

Zwischenablage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht

Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Zwischenablage auf meinem Laptop und meinem Handy synchronisieren. Dazu habe ich unter den...
  • Zwischenablage

Zwischenablage: Hallo, ich suche die Zwischenablage, um Daten von einem Laptop auf einen anderen zu übertragen. Kann da jemand helfen? Bin ziemlicher...
  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf

Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf: Der Zwischenablageverlauf produziert bei mir je nach Anwendung irritierend häufig statt des ausgewählten Inhalts lediglich ein eingefügtes 'v'. In...
  • Zwischenablage geht ab und zu nicht !

Zwischenablage geht ab und zu nicht !: Hallo, in der letzten Zeit geht ab und zu meine Zwischenablage nicht, an was kann das nervige Problem liegen. Hatte dies allerdings in letzter...