Zwischenablage defekt

Diskutiere Zwischenablage defekt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi! hab folgendes problem! die zwischenablage scheint defekt zu sein. man kann zwar texte oder grafiken kopieren und ausschneiden, aber sie lassen...
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
hi!
hab folgendes problem!
die zwischenablage scheint defekt zu sein. man kann zwar texte oder grafiken kopieren und ausschneiden, aber sie lassen sich nicht mehr einfügen!!!
es ist auch egal ob es sich um office oder z.b. textpad dokumente handelt. ausserdem ist es auch egal ob ich über das kontextmenü der maus kopiere oder über das aufgerufene programm...
keine ahnung wodran das liegen kann... :nixweis
helft mir!!!!!!!!! :D

P

Prometheus

Gast
Seit wann ist das so. Was hat dazu geführt. Was hast du direkt vorher gemacht, bevor das Problem auftrat. Komm, ein bischen mehr Information wäre nicht schlecht.
Wenn du weißt, seit wann das so ist, mach eine Systemwiederherstellung!

M

ModellbahnerTT

Ich glaube das da nur noch eine Reparaturinstallation
ZITATZITAT
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePack.

Download-Link: UpdatePack nach SP2[/b]
Dieser Artikel stammt im Original von Ronny2. :danke

ModellbahnerTT

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
naja...das problem hab nicht ich sondern n kunde...
der natürlich sagt, das er nichts installiert hat etc....
dachte vielleicht es wäre ein bug von windows....naja...dann werd ich wohl zu den bewährten massnahmen greifen müssen
trotzdem danke :danke

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Natürlich sollte der Rechner zunächst gründlich auf eventuelle Schädlinge hin untersucht werden. Wenn die nicht in Frage kommen, könnte man über Systemsteuerung / Software / Windowskomponenten hinzufügen/entfernen wie im Screenshot dargestellt, die Zwischenablage zunächst de-installieren und (sicherheitshalber nach einem Neustart) diese wieder installieren.

Sollte auch das keinen Erfolg bringen, würde ich die "Reparaturinstallation" empfehlen.

Anhänge

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
@ronny2
cool:-)
das wusst ich auch noch nicht!!! :danke

Thema:

Zwischenablage defekt

Sucheingaben

windows 10 zwischenablage reparieren

,

windows xp windows-komponentenliste ist defekt

,

windows xp windows-komponentenliste ist fehlerhaft

,
zwischenablage reparieren windows 7

Zwischenablage defekt - Ähnliche Themen

• Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht

Zwischenablage Cloud Synchronisation funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Zwischenablage auf meinem Laptop und meinem Handy synchronisieren. Dazu habe ich unter den...
  • Zwischenablage

Zwischenablage: Hallo, ich suche die Zwischenablage, um Daten von einem Laptop auf einen anderen zu übertragen. Kann da jemand helfen? Bin ziemlicher...
  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf

Problem mit Zwischenablage / Zwischenablageverlauf: Der Zwischenablageverlauf produziert bei mir je nach Anwendung irritierend häufig statt des ausgewählten Inhalts lediglich ein eingefügtes 'v'. In...
  • Zwischenablage

Zwischenablage: Hi!! Ich habe das Problem das ich die Zwischenablage jedes mal wenn ich den Pc aufdreh neu aktivieren muss. Soviel ich weiß sollte das aber...