Zwischenablage als Hyperlink

Diskutiere Zwischenablage als Hyperlink im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; Hi, Ich werde hier verrückt :wacko Ich benutze gerne die Zwischenablage von Office (2007),alle links was ich gespeichert habe möchte ich...
M

mody

Threadstarter
Hi,
Ich werde hier verrückt :wacko

Ich benutze gerne die Zwischenablage von Office (2007),alle links was ich gespeichert habe möchte ich später als Hyperlink benutzen.

Da habe ich ein Problem das ich nach dem Einfügen, im rechten Fenster immer erst auf "Enter" drücken muss, um einen Link klicken zu können.

Wie mach ich es das alles automatisch abläuft?Ist z.B. selbe wenn ich mehrere Links in den rechten Fenster manuell einfüge, muss ich immer erst die Links einzeln trennen (oder wie man das auch nennen mag?) das die klickbar sind.

Von Office sachen habe ich gleich null Ahnung, deswegen komme ich absolut nicht klar, ist vielleicht ganz simpel aber wenn man keine ahnung hat, ist es halt schwer zu verstehen, deswegen bitte nicht auslachen :unsure ;)

wie man am Bild erkennen kann, ist der zweite Link nicht anklickbar.

Edit:und noch was, beim einfügen (vom linken fenster zu rechten) sollten die Links getrennt sein, aber so wie ich mache sind die gleich nacheinander, bzw. ich muss hier auch immer erst auf enter drücken und dann nächten link einfügen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nachdem in einem HL keine Leertasten vorkommen und Office einfach immer schon so programmiert war, dass es erst nach einem Leerzeichen die Schreibüberprüfung macht, geht das nicht anders.

Office überprüft geschriebene Sachen immer erst nachdem es erkennbar getrennt ist. Das gleiche gilt ja auch für Rechtschreibfehler. Die werden auch erst nach einem Leerzeichen (oder Enter) gesucht.

mfg

M

mody

Threadstarter
Hi,
erst mal danke für die Antwort :up

Ich bin gar nicht enttäuscht das es nicht geht :verysad

hmmm...
irgendwas muss ich machen, weil das für mich sehr nützlich ist.

zwischenablage ersetzt bei mir irgendwie die "Favoriten", wenn man immer wieder urls speichert die man nicht täglich braucht ist es schon brauchbar.
Auserdem mehrere beiträge zitieren ist damit auch einfacher.Man kann das auch für Rapid (parts downladen) einsetzen, oder für Bilder speichern usw. usw.

Diese Vorteile möchte ich unbedingt haben aber bloß wie?

Kannst du mir vielleicht was anderes empfehlen als das?Muss ja net unbedingt office sein.Es muss nur mehrere zwischenablagen anbieten und so funktionieren das jede zwischengespeicherte, automatisch getrennt ist.

So was wollte ich mal selber mit Visualbasic programieren aber da ich auch davon nicht viel ahnung habe, habe ich wieder sehr schnell aufgegeben :D

gruß
mody

M

mody

Threadstarter
Ach!!, ich habe jetzt einfach eine billige Lösung gefunden, wenn ich die links mit maus einfüge, benutze einfach die linke Hand um auf "Enter" zu drücken, so geht´s ja auch schnell :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ach, dass ist also das sagenumwobene Multitasking. Das Problem dabei ist nur, dass Männer angeblich (laut Gerüchten einiger Frauen) keine zwei Sachen gleichzeitig machen können. Also Klicken und Taste drücken funktioniert wahrscheinlich nicht. :D

K

Killerchicken

Gast
naja bullayer ... wer sich hier beschwert bekommt einfach das :frauen Schild vor die Nase und muss ruhig sein :D

M

mody

Threadstarter
Ach, dass ist also das sagenumwobene Multitasking. Das Problem dabei ist nur, dass Männer angeblich (laut Gerüchten einiger Frauen) keine zwei Sachen gleichzeitig machen können. Also Klicken und Taste drücken funktioniert wahrscheinlich nicht. :D
Also, so Handwerkliche geht´s bei mir, aber, z.B. wenn ich telefoniere, kann ich mich nur mit einem person unterhalten, wenn jemand neben mir noch irgendwas sagt ist es vorbei, komme schon durcheinander, verstehe dann beide seite nur so halb.

das gebe ich einfach mal zu :blush

Thema:

Zwischenablage als Hyperlink

Zwischenablage als Hyperlink - Ähnliche Themen

• Zwischenablage unter Windows 10 Home

Zwischenablage unter Windows 10 Home: Hallo, irgendwie funktioniert bei meinen PCs die neue Computer-Übergreifende Zwischenablage nicht. Obwohl, ich meinen PC und mein Notebook...
  • Windows 10 Oktober Update (1809) - so lässt sich die synchronisierte Zwischenablage bedienen

Windows 10 Oktober Update (1809) - so lässt sich die synchronisierte Zwischenablage bedienen: Microsoft hat in seiner neuesten Windows-10-Version, dem Oktober 2018 Update (Version 1809) ein neues Feature mit der Bezeichnung synchronisierte...
  • Zwischenablage in 1809

Zwischenablage in 1809: Nach einem Systemneustart ist der abgelegte Inhalt der neuen Zwischenablage nicht mehr vorhanden. Dies ist wohl nicht im Sinne des Entwicklers...
  • Zwischenablage im Anmeldebildschirm

Zwischenablage im Anmeldebildschirm: Hallo, ich verbinde mich zu mehreren Windows 10 Installationen per TeamViewer. Auf dem Anmeldebildschirm des verbundenen Windows scheint es...
  • Zwischenablage für mehrere Elemente?

Zwischenablage für mehrere Elemente?: Hallo, grundsätzlich ist das wohl ein ziemlich grundlegendes Thema, über das sicherlich jeder schon mal gestolpert ist: In die...