Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!

Diskutiere Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Am PC kommt auch der Google Chrome Browser gern zum Einsatz und viele Nutzer schätzen hier die Möglichkeit, Chrome zwischen mehreren Geräten mit Hilfe seines Google Kontos synchronisieren zu können. So mancher fragt sich, ob dies auch mit mehreren Usern geht, und In diesem Kurztipp zeigen wir darum wie man am Desktop PC im Google Chrome Browser bei Bedarf auch mehrere Konten anlegen und zwischen diesen wechseln kann.

Alles was man dazu machen muss ist, den Google Chrome Browser zu öffnen. Nun klickt man oben rechts auf den Avatar des aktuell angemeldeten Benutzers. Ist kein User aktiv, sieht man dort dann nur den Button Anmelden. So oder so gibt es aber dann immer die Möglichkeit ein Weiteres Konto hinzufügen zu können, die Anzeige sieht nur ein wenig anders aus, und man kann dann zum bereits bestehenden Konto ein weiteres Google Konto anmelden und jederzeit bei Bedarf zwischen diesen Konten wechseln.

Manche Nutzer bemängeln dann, dass die Synchronisierung von Lesezeichen, Passwörtern, Verlauf oder anderen Daten nicht korrekt funktioniert, aber oft ist diese Funktion dann noch nicht aktiviert. Um die Funktion aktivieren zu können, öffnet man oben rechts über die drei Punkte das Hauptmenü und wechselt in die Einstellungen. Hier kann man dann oben direkt den Eintrag Synchronisierung und Google Dienste öffnen und einschalten. Genauer haben wir das in diesem Ratgeber schon einmal erklärt.

Kommentar des Autors: Wenn Chrome mit mehreren Smartphone-Nutzern geteilt wird, will man sicher auch mit dem jeweils korrekten Konto arbeiten wollen.
Google,Chrome,Browser,Google,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Tabs,Konten,Konto,verschiedene Google Konten nutzen,mehrere Google Konten nutzen,mehr als ein Google Konto nutzen,Google Konto wechseln

Thema:

Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es!

Zwischen mehreren Google Konten im Google Chrome Browser am Computer wechseln - So geht es! - Ähnliche Themen

• Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen

Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen: Hallo, seit Heute Morgen zeigt zeigt mein Google Chrome bei Rechtsklick in der Taskleiste die zusätzlichen Optionen an wie z.B...
  • Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.

Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.: Bisher hatte ich es so, dass ich meinen privaten Google Kalender in Outlook via privatem iCal Kalenderlink integriert habe. Vor 2 Tagen habe ich...
  • Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!

Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!: In der aktuellen Version zeigt der Google Chrome Browser die URL einer besuchten Seite nur noch in einer verkürzten Form an. Während es vielen...
  • google crom reagiert nicht mehr

google crom reagiert nicht mehr: Hallo,ich kann google crom nicht mehr benützen,komme nicht in meine e.mails crom reagiert nicht