Zwischen Fenstern umschalten Verknüpfung in der taskleiste

Diskutiere Zwischen Fenstern umschalten Verknüpfung in der taskleiste im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wie kann ich die Verknüpfung "Zwischen Fenstern umschalten" in der Taskleiste einfügen.
T

TMail

Threadstarter
Wie kann ich die Verknüpfung "Zwischen Fenstern umschalten" in der Taskleiste einfügen.

Duke

Duke

Hi.

Ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst, aber wenn mein Verdacht richtig ist dann sollte das auch ohne eine Verknüpfung funktionieren.

Halte mal die Alt-Taste gedrückt und drücke dann zusätzlich die Tabulator-Taste (das Ding links neben dem "Q").

Eine ähnliche Funktion hast du, wenn du die Windows-Taste gedrückt hältst und dann zusätzlich Tabulator drückst.

War es das was du wolltest ? :hm

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
OK danke. Windows & TAB zeigt die Fenster hintereinander an und ALT & TAB zeigt die Fenster nebenander an. Windows & TAB meinte ich und das wollte ich in die Quick-Launch reinpacken.

Duke

Duke

OK danke. Windows & TAB zeigt die Fenster hintereinander an und ALT & TAB zeigt die Fenster nebenander an. Windows & TAB meinte ich und das wollte ich in die Quick-Launch reinpacken.
Ah, dann lag ich ja doch halbwegs richtig. :aah

Wie die Verknüpfung aussehen muss kann ich leider nicht sagen. Aber ist das jetzt noch nötig ? Ein Tastendruck geht doch schneller als erst mit der Maus zu hantieren, oder ? ;)

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
Ah, dann lag ich ja doch halbwegs richtig. :aah

Wie die Verknüpfung aussehen muss kann ich leider nicht sagen. Aber ist das jetzt noch nötig ? Ein Tastendruck geht doch schneller als erst mit der Maus zu hantieren, oder ? ;)

Gruß Matze
Da hast Recht, aber wenn ich weiß wie man in die Quick Launch Bar Verknüpfungen reinzieht, dann kann man das auf andere Verknüpfungen auch anwenden.

Duke

Duke

Da hast Recht, aber wenn ich weiß wie man in die Quick Launch Bar Verknüpfungen reinzieht, dann kann man das auf andere Verknüpfungen auch anwenden.
Wenn bei Win7 eine Quicklaunchbar angezeigt wird, dann kannst du dort per Drag&Drop alles Mögliche reinziehen. Oder einen Rechtsklick auf das jeweilige Objekt und dann "an die Taskleiste anheften" auswählen.

Sollte klappen.

Wenn man die Verknüpfungspfeile abgeschaltet hat, klappt das mit dem Anheften wohl nicht mehr. Nur so als Hinweis... ;)

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
Kann man das irgendwie auch per Skript lösen. Weil ich möchte teilweise nicht nur neue Programme in die Taskleiste aufnehmen sondern, wenn ich auf Firefox z.B. rechtsklicke dann möchte ich neue Einträge anlegen.

Duke

Duke

Mal davon abgesehen das ich von Skripten keine Ahnung habe: So richtig verstanden habe ich das jetzt nicht. Was willst du mit dem Firefox anlegen ? Einzelne Funktionen ? Falls ja, welche denn zum Beispiel ? :confused

Gruß Matze :hm

T

TMail

Threadstarter
Mal davon abgesehen das ich von Skripten keine Ahnung habe: So richtig verstanden habe ich das jetzt nicht. Was willst du mit dem Firefox anlegen ? Einzelne Funktionen ? Falls ja, welche denn zum Beispiel ? :confused

Gruß Matze :hm
Das mit Firefox war nur ein Beispiel. wenn ich auf den Firefox rechtsklicke, dann öffnet sich oben ein kleines Fenster mit Einträgen und wie kann ich nun dort ein Eintrag einfügen.

Duke

Duke

Das mit Firefox war nur ein Beispiel. wenn ich auf den Firefox rechtsklicke, dann öffnet sich oben ein kleines Fenster mit Einträgen und wie kann ich nun dort ein Eintrag einfügen.
Ah, jetzt verstanden. Prinzipiell würde ich sagen: Gar nicht.

Aber vielleicht weiß noch jemand anderes was Passendes dazu. :hm

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
Hab das mit der Windows & TAB Taste nochmals probiert und wenn ich die Tasten loslasse, dann geht das aktuelle Fenster wieder auf. Und das ist nach meiner Meinung nicht so gut.

Duke

Duke

Hab das mit der Windows & TAB Taste nochmals probiert und wenn ich die Tasten loslasse, dann geht das aktuelle Fenster wieder auf. Und das ist nach meiner Meinung nicht so gut.
Wie jetzt ?

Wenn du Windows+Tab drückst, werden alle geöffneten Fenster hintereinander angezeigt. Mit jedem weiteren Druck auf die Tab-Taste schaltest du die Fenster durch. Beim Loslassen der Windows-Taste wird dann das Fenster geöffnet, welches gerade als vorderstes angezeigt wurde. Das ist doch der Sinn dieser Funktion... :hm

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
Wie jetzt ?

Wenn du Windows+Tab drückst, werden alle geöffneten Fenster hintereinander angezeigt. Mit jedem weiteren Druck auf die Tab-Taste schaltest du die Fenster durch. Beim Loslassen der Windows-Taste wird dann das Fenster geöffnet, welches gerade als vorderstes angezeigt wurde. Das ist doch der Sinn dieser Funktion... :hm

Gruß Matze
Ok danke. ich bin es noch gewohnt von der Verknüpfung, das wenn ich die Verknüpfung anklicke, das dann alle Fenster hintereinander angezeigt werden. Und das bleibt solange bis ich ein Fenster anklicke und diese Verknüpfung möchte ich in die Quick Launch Bar machen

Duke

Duke

Ok danke. ich bin es noch gewohnt von der Verknüpfung, das wenn ich die Verknüpfung anklicke, das dann alle Fenster hintereinander angezeigt werden. Und das bleibt solange bis ich ein Fenster anklicke und diese Verknüpfung möchte ich in die Quick Launch Bar machen
Solange du die Windows-Taste festhältst kannst du auch das passende Fenster mit der Maus anklicken oder die Fenster mit dem Mausrad durchscrollen. ;)

Ich hab immer noch nicht gefunden wie diese Verknüpfung aussehen muss, aber hast du die vorhandene Quick-Launch-Toolbar eingeblendet oder dir selbst was gebastelt ? In der vorhandenen ist die gesuchte Verknüpfung nämlich auch bei Windows 7 enthalten. :satisfied

http://windows7news.com/2009/01/29/enable-windows-7-quick-launch-toolbar/

Habs grade getestet. Läuft. :up

Gruß Matze

T

TMail

Threadstarter
Dann zeigt es mir aber nur den Ordner an und wenn ich auf den Pfeil daneben klicke zeigt es mir den Inhalt an, Ich möchte aber eine Verknüpfung in der Taskleiste haben.

Duke

Duke

Dann zeigt es mir aber nur den Ordner an und wenn ich auf den Pfeil daneben klicke zeigt es mir den Inhalt an, Ich möchte aber eine Verknüpfung in der Taskleiste haben.
Das habe ich ja inzwischen verstanden. Jetzt hast du die Verknüpfung direkt vor Augen. Jetzt kannst du versuchen diese in die Taskleiste zu übertragen. Ob und wie genau das funktioniert... :nixweis

Gruß Matze

Thema:

Zwischen Fenstern umschalten Verknüpfung in der taskleiste

Zwischen Fenstern umschalten Verknüpfung in der taskleiste - Ähnliche Themen

• nicht zu öffnende App-Fenster auf Lumia 830 mit Windows 10

nicht zu öffnende App-Fenster auf Lumia 830 mit Windows 10: Ich habe seit gestern das Problem, dass sich die App-Fenster auf de Start-Bildschirm für die E-Mail-Konten und für den Kalender nicht mehr öffnen...
  • Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • zwischen fenstern umschalten macht sich selbständig

zwischen fenstern umschalten macht sich selbständig: hallo an alle, wie soll ich es erklären. ich habe vista business. seit einiger zeit macht sich dieser zwischen den fenstern umschalten modus...
  • GELÖST Zwischen den Fenstern umschalten

GELÖST Zwischen den Fenstern umschalten: Hi ! Bei Vista gab es doch in der Startleiste das Umschalten zwischen den Fenstern. Kann man das bei 7 wieder aktivieren , wenn ja wo und wie ??
  • GELÖST Zwischen Fenster umschalten auf Maus 3

GELÖST Zwischen Fenster umschalten auf Maus 3: hey leute weiß jemand wie ich das auf die taste maus 3 umbinden kann weil bei mir gehen iwie nur wie kombinationen strg+alt+buchstabe oder so...