Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

Diskutiere Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. ich habe heute auf meinem HP laptop...
I

imported_ande

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
2
hallo,

musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

ich habe heute auf meinem HP laptop windows 8 welches ich über die uni kostenlos bekommen habe installiert.
läuft außer der tv karte auch eigentlich alles ganz gut.

nur habe ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden um zwischen dem grafikchip von intel und der eingebauten leistungsstärkeren grafikkarte von ati zu wechseln.
der laptop läuft nur mit dem grafikchip und dieser ist zu schwach um den angeschlossenen monitor zu betreiben....
unter dem gerätemanger steht bei der ati grafikkarte iwas von fehler code 10...

hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte?

lieber gruß andy
 
P

pefo

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Ort
Berlin
grafikkarten wechseln HP Laptop

@ande

Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge entsprechend lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, aber auch für Punkt und Komma!

Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!

Nutze bitte den "Bearbeiten" Button um Deinen Beitrag zu editieren!

Im übrigen MUSST Du zwingend die Grafiktreiber Deines Notebookhersteller installieren. Weder die von Intel oder ATI/AMD laufen korrekt auf einem Notebook der mit zwei Grafikkarten ausgestattet ist. Jeder Hardware Hersteller hat in der Regel spezielle Treiber, die von den Original Treiber abweichen. Du kannst auch Windows 7 oder Vista Treiber verwenden, falls Dein Hersteller noch keine Windows 8 Treiber anbietet!
 
S

Schäferreiner

Gast
Es wäre schön, wenn diese funktionieren würden. Selbst im Kompatibilitätsmodus werden die AMD-Treiber nicht angesprochen, der Intel HD-Treiber läuft dann zwar, aber auch mit Tücken. Dieser Fred hat mir geholfen: HP Pavilion dv7-4013eg -- Grafikkarte Probleme bei... - HP Kundenforum, habe dort meinen Ansatz gepostet. Es funktioniert jetzt zwar der Intel Treiber nicht, aber dafür der AMD-Treiber, der für mich erstmal Priorität hat. Die Desktop-Grafikleistung ging von 4.3 auf 7.1 hoch und das ewige Warten, bis alles geladen ist, hat ein Ende. Achtung: Keine Updates machen, bis eine funktionierende Lösung gefunden wurde. Wirds sicher bald geben, da es massenweise Beschwerden an HP hagelt, und das zu Recht. Mein Notebook wurde in 2010 neu erworben, das letzt Update für die Treiber dieser Grafikkarte von HP liegt auch in 2010....schlechtester Support aller Hersteller.
 
Thema:

Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!: Hallo Liebe Community, Ich möchte mit meinem Fujitsu Siemens Esprimo P900 mit Core i3 2100 meine Nvidia GeForce GT 420 nutzen. Ich habe im Bios...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51

    VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
  • Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie

    Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie: Wie im Titel zu sehen, möchte ich gerne meine Grafikkarte untertakten und wollte fragen, ob auch untertakten die Garantie erlöschen lässt. Hoffe...
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Ähnliche Themen
  • Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!: Hallo Liebe Community, Ich möchte mit meinem Fujitsu Siemens Esprimo P900 mit Core i3 2100 meine Nvidia GeForce GT 420 nutzen. Ich habe im Bios...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51

    VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
  • Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie

    Windows 10 - Grafikkarte untertakten & Garantie: Wie im Titel zu sehen, möchte ich gerne meine Grafikkarte untertakten und wollte fragen, ob auch untertakten die Garantie erlöschen lässt. Hoffe...
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Oben