Zwischen 2 Festplatten beim booten wechseln

Diskutiere Zwischen 2 Festplatten beim booten wechseln im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes Porblem: Ich besitze 2 Festplatten eine mit XP und eine mit Vista installiert. Als Master ist die XP Festplatte...
A

ampeg

Threadstarter
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Porblem:
Ich besitze 2 Festplatten eine mit XP und eine mit Vista installiert.
Als Master ist die XP Festplatte angeschlossen, also wird auch automatisch XP gebootet. Allerdings will ich auch ab und zu von Vista starten, ohne immer alles im Rechenr umstecken zu wollen.´
Allerdings finde ich im Bios(V1.2) keine Option dazu von welcher Festplatte das System gestartet werden soll.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Das geht bei mir auch.
Ist aber abhängig von der Bios.
Wenn seine Bios das nicht hergibt, wird er wohl nicht an einem Bootmanager vorbeikommen....

A

ampeg

Threadstarter
Danke erstmal,
also das mit f12 beim booten drücken klappt nicht, das unterstützt wohl mein Bios nicht.
Beim Bootmanager kommt wenn ich auf die exe klicke eine Fehlermerldung, die lautet: "Eine Anwendung hat versucht , auf die Festplatte zuzugreifen. Dies wird nich unterstützt. Dies kann zur Folge haben das das Porgramm nicht funktioniert...."
Also geht dies auch nich.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
hey

bei manchen board ist auch die F10 bis F12 , teste mal deine F-tasten
durch normalweise ist so das die tasten nicht auf geführt sind, wenn
es bei dir nicht fall sein soll , musst du per software machen

mfg

A

ampeg

Threadstarter
Bei F10 kommt bei mir Flash Recovery.
Bei F11 und F12 nichts

Zuletzt bearbeitet:
A

ampeg

Threadstarter
Klappt alles nich so richtig.
Mein Mainbord is übrigens MSI K9A Premium.

M

Mindscape

Wie wärs denn mit einfach installieren?

M$ hat doch seine eigene Bootauswahl

K

kohlenbeisser

2 Festplatten

Moin aus Hamburg.
Wenn das Rechnergehäuse gross genug ist, kannst du mit Wechselrahmen arbeiten. Dadurch besteht die Möglichkeit, vor dem Start eine Platte auszuschalten. Der Rechner startet von der 2. Platte, die im Rechner eingebaut ist. Dieses System funktioniert bei mir sehr gut. Eine Platte für das Netz, die andere mit deaktivierter Netzwerkkarte für geheime Daten.

Bis dann.........M.

A

ampeg

Threadstarter
Danke an alle aber ich habe das Problem selbstgefunden.

Man kann eine Realtek Bootmanager mit Shift+F10 öffnen.
Da lässt sich einstellen von welcher Festplatte er booten soll.
Der Bootmanager is glaub ich fürs Netzwerk gedacht aber man kann auch die Festplatten einstellen.

M

Mindscape

Bei der Installation aber lieber zweite Platte abklemmen.;)

Thema:

Zwischen 2 Festplatten beim booten wechseln

Sucheingaben

Computer 2 Festplatten beim starten wechseln

,

zwischen Festplattenspringen

,

wie am pc zwischen 2 festpaltten wechseln

,
Zwischen 2 Festplatten wechseln
, von 2. Festplatte booten, 2. festplatte wie booten

Zwischen 2 Festplatten beim booten wechseln - Ähnliche Themen

• Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...