Zweitinstallation

Diskutiere Zweitinstallation im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, darf ich Office XP auf einem Notebook installieren wenn es bereits auf einem PC installiert ist? gruss panter
P

Panter

Gast
Hallo,

darf ich Office XP auf einem Notebook installieren wenn es bereits auf einem PC installiert ist?

gruss

panter

Ginseng

Ich habe Office auf zwei Rechnern (Desktop + Notebook) installiert und bei Microsoft registriert. Ganz offiziell erlaubt (max. 2). Einzige Bedingung (gemäss Auskunft bei der Registrierung): Die beiden PC dürfen nicht gleichzeitig benutzt werden ...

Flo

Ganz ehrlich gesagt kenn ich die Eula von Office XP nicht weil ichs net habe. Aber generell gilt folgendes:

Zweitkopie für Nutzung auf dem Notebook/Laptop

Der aktuelle Endnutzer-Lizenzvertrag (EULA) für manche Microsoft-Anwendungs-Produkte enthält unter dem Abschnitt Lizenzgewährung den nachfolgenden Satz:

"Der primäre Benutzer des Computers, auf dem das Softwareprodukt installiert ist, ist berechtigt, eine zweite Kopie für die ausschließliche Verwendung durch ihn selbst auf einem tragbaren Computer anzufertigen." Falls Ihr EULA diesen Satz (auch sinngemäß) nicht enthält, dürfen Sie - von einer Sicherungskopie abgesehen - keine zweite Kopie der Software anfertigen. Falls Ihr EULA diesen Satz enthält, können Sie im Rahmen der im EULA festgelegten Bedingungen eine zweite Kopie der Software auf einem tragbaren Computer anfertigen. Der "primäre Benutzer" ist die Person, die den Computer die meiste Zeit, die er in Benutzung ist, bedient. Nur diese Person ist berechtigt, die zweite Kopie zu benutzen.

Die Erlaubnis, eine zweite Kopie für den Heimcomputer anzufertigen, ist in keinem der neuen Lizenzverträge enthalten.

Für Betriebssystem-Software gilt die Gewährung einer Zweitkopie in keinem Fall.

Siehe dazu auch die Seite von Microsoft hier

Thema:

Zweitinstallation

Zweitinstallation - Ähnliche Themen

Zweitinstallation FS: Hallo, ich hab den FS2020 erst auf unserem (langsameren) Notebook installiert. Wegen lahmer Grafikkarte ging nix. Nun möcht ich den FS auf einem...
Windows Neuinstallation: Ich möchte auf einem Acer Notebook mit digitaler Lizenz und einem Desktop PC jeweils eine neue SSD Festplatte einbauen und eine Windows 10...
Microsoft Office Professional ESD 2019: Hallo, ich habe beim Reset meines Laptops leider auch das Office Paket gelöscht. Den Key besitze ich. Wie kann ich das Office-Programm wieder...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
PC wiederherstellen: Mein PC ist schon einige Jahre alt und wird immer langsamer. Ich plane nun den PC zurückzusetzen. Was passiert dann mit den installierten...
Oben