Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt

Diskutiere Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin erstmal! Ich hab seit kurzem ein interessantes Netzwerkproblem der Windowsetchnischen Art. Kurz das Setup: Gateway ist mein PC hier mit...

BhaaL

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
1
Moin erstmal!

Ich hab seit kurzem ein interessantes Netzwerkproblem der Windowsetchnischen Art.

Kurz das Setup:

Gateway ist mein PC hier mit Alcatel Speedtouch USB Model (ADSL), WinXP Pro SP2. Der zweite Rechner ist ebenfalls WinXP Pro SP2, und hängt über Netgear dLan bei mir dran.
Die ADSL-Verbindung ist freigegeben, und der zweite Rechner kann diese auch benutzen.

Nut kommt es jetzt bei bestimmten Programme, allerdings auf Random-Basis, zu disconnects des Gateways.
Zuletzt hatte ich das ganze beim Start von Trillian, als es zu ICQ verbinden wollte. Andere Programme bei denen das aufgetreten ist, waren unter anderem BOINC, Seamonkey, Soulseek und Antivir Update.

Sobald eines der Programme aufs Internet zugreift, bang, fliegt das Gateway aus dem Internet raus, und muss kurz auf die Neuinitialsiierung des ADSL Modems warten.

Den zweiten Rechner möchte ich fast als Fehlerquelle ausschließen, zumindest in hinsicht auf Viren und ähnliches - der is nämlich neu und frisch installiert.

Kennt irgendjemand dieses Problem, bzw eine Lösung dafür?

MfG, BhaaL
 
Thema:

Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt

Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Internet wackelt: Hintergrund: Eine Schulfreundin hat mich gebeten einmal nach ihrem PC zu schauen, den ich von einigen Wochen formatiert hatte, da ihr Internet...
Internet Verbindungsabbruch: Hallo, ich habe seit kurzem Folgendes Problem. Die Verbindung stürzt ab, und ich kann anschliessend die Verbindung, die immer noch als Aktiv im...
Zwei Netzwerke an einem PC - Problem: Hallo ich habe ein meiner Meinung nach kniffliges Problem mit meinem PC im Büro. Dieser ist an zwei Netzwerke (zwei Netzwerkkarten)...
Verschlüsselte Verbindung zum Heim-PC: Hallo. Ich habe zu Hause einen PC mit WinXP Pro SP2. Dieser geht über einen Router (D-Ling 624+) ins I-Net. Ich kann mich von anderen Rechnern...
Oben