Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt

Diskutiere Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Moin erstmal! Ich hab seit kurzem ein interessantes Netzwerkproblem der Windowsetchnischen Art. Kurz das Setup: Gateway ist mein PC hier mit...
#1
B

BhaaL

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
1
Moin erstmal!

Ich hab seit kurzem ein interessantes Netzwerkproblem der Windowsetchnischen Art.

Kurz das Setup:

Gateway ist mein PC hier mit Alcatel Speedtouch USB Model (ADSL), WinXP Pro SP2. Der zweite Rechner ist ebenfalls WinXP Pro SP2, und hängt über Netgear dLan bei mir dran.
Die ADSL-Verbindung ist freigegeben, und der zweite Rechner kann diese auch benutzen.

Nut kommt es jetzt bei bestimmten Programme, allerdings auf Random-Basis, zu disconnects des Gateways.
Zuletzt hatte ich das ganze beim Start von Trillian, als es zu ICQ verbinden wollte. Andere Programme bei denen das aufgetreten ist, waren unter anderem BOINC, Seamonkey, Soulseek und Antivir Update.

Sobald eines der Programme aufs Internet zugreift, bang, fliegt das Gateway aus dem Internet raus, und muss kurz auf die Neuinitialsiierung des ADSL Modems warten.

Den zweiten Rechner möchte ich fast als Fehlerquelle ausschließen, zumindest in hinsicht auf Viren und ähnliches - der is nämlich neu und frisch installiert.

Kennt irgendjemand dieses Problem, bzw eine Lösung dafür?

MfG, BhaaL
 
Thema:

Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt

Zweiter PC über Gateway, Verbindung getrennt - Ähnliche Themen

  • WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt

    WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt: Hallo an alle hier in der Community, folgendes Problem bei dem mir hoffentlich Microsoft oder ein versierter Nutzer helfen kann: An einem Laptop...
  • Kein Ton über HDMI-Kabel des Monitors, Ton nur über zweites, also zusätzliches Kabel

    Kein Ton über HDMI-Kabel des Monitors, Ton nur über zweites, also zusätzliches Kabel: Kann jemand mein Problem unter...
  • Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC

    Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC: Hallo zusammen, ich habe einen alten Medio Laptop mit Windows 7. Bei diesem funktioniert allerdings der WLAN-Empfänger nicht mehr, dies glaube...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

    Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Studie: Jeder zweite PC ist über den Browser angreifbar

    Studie: Jeder zweite PC ist über den Browser angreifbar: Deutsches Sicherheitsnetz stellt kostenlose Prüfung zur Verfügung Während der Vorarbeiten zur neuen Studie "Browsersicherheit 2008" hat das...
  • Ähnliche Themen

    Oben