Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1

Diskutiere Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, nach dem Update auf Windows 8.1 flackert mein zweiter Bildschirm. Die Auflösung auf meinem Laptop ist ganz normal. Im zweiten...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Windows 8.1 flackert mein zweiter Bildschirm. Die Auflösung auf meinem Laptop ist ganz normal.

Im zweiten Bildschirm wird aber auch nur die Anzeige aus dem Laptop gespiegelt. Er wird nicht als "externer Bildschirm" erkannt. Heißt ich kann gar nicht wählen, welcher Bildschirm 1 und welcher Bildschirm 2 ist.

Dementsprechend kann ich auch die Einstellungen nicht ändern.

Hat jemand Erfahrungen oder Lösungen? Liegt das an der GraKa?
Unter Windows 8 lief alles ohne Probleme.

Vielen Dank und beste Grüße

G

Gast

Gast
Danke.

Ja, das Problem ist, dass es keine Win 8.1 Treiber von Intel für die Grafikkarte gibt.

Das heißt ich muss wohl warten und hoffen, das es noch neue Treiber gibt irgendwann oder einen neuen Laptop kaufen, falls ich mit zwei Bildschirmen arbeiten will ;-)

areiland

areiland

Vor allem auch testen ob die Windows 7 oder 8 Treiber funktionieren.

Thema:

Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1

Sucheingaben

windows 8 zweiter bildschirm unscharf

Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet

Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet: Hallo zusammen, zurzeit werden meine zwei Bildschirme falsch angeordnet: Zwar ist ein größeres Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Nämlich...
  • Zweite Taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden Windows 10

Zweite Taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden Windows 10: Hallo, ich habe seit neueste Windows 10 auf meinem Notebook installiert. Am Notebook habe ich den Deckel zu und benutze 2 separate Monitore...
  • Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild...
  • Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem...