zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

Diskutiere zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur FullHD.
Dadurch "denkt" Windows, dieser Monitor wäre physikalisch kleiner, wodurch das wechseln zwischen den Monitoren total nervig wird, weil ich auf dem physikalisch kleineren Display ziemlich mittig am Rand rübergehe und auf dem physikalisch großen Display dann irgendwo ganz weit außen rauskomme.
Kann ich Windows irgendwo irgendwie sagen, wie die Größenverhältnisse sind?
(zum Beispiel da wo ich die Bildschirme auch neu anordnen kann, das würde ja eigentlich Sinn ergeben....)

LG Alex
 
Thema:

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC? - Ähnliche Themen

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Taskleiste UHD Monitor vergrößert: Guten Tag, ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als...
Philips BDM4037UW - 40 Zoll großer 4K-Monitor mit gebogenem VA-Panel: Wem die derzeit üblichen Monitorgrößen zwischen 20 und 30 Zoll zu klein sein sollten, kann gerne einen Blick auf den neuen BDM4037UW aus dem Hause...
Nokia 6: Ausblick auf die Neuauflage 2018 mit ersten Daten - UPDATE III: 08.12.2017, 16:18 Uhr: Die finnische Traditionsmarke hat mit dem Nokia 6 ihr Comeback mit Android-Smartphones eingeläutet. Zwölf Monate nach der...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Oben