GELÖST Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen

Diskutiere Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, wir bekommen demnächst von unserem Internet Anbieter einen neuen Router. Da der alte noch funktionsfähig ist, möchte ich den neuen nutzen...
#1
J

J4y

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
75
Hallo,

wir bekommen demnächst von unserem Internet Anbieter einen neuen Router. Da der alte noch funktionsfähig ist, möchte ich den neuen nutzen um das WLAN Netzwerk in unserem Haus zu erweitern.
Kurze Technische Info: Unser Anbieter ist Unitymedia. Die Verbindung läuft über das Fernsehkabel durch ein Analogmodem und dann zum Router wo es (mit und ohne) Kabel über das Haus weiter verteilt wird.
Den zweiten Router würde ich nun mit dem ersten Router verbinden.
Klappt das mit dem WLAN Netzwerk? Muss der Anschluss des Lan Kabels, das beide Router verbindet beim zweiten Router auch in den Internet Eingang? Was müsste ich beim ersten Router konfigurieren? Und, falls das mit dem WLAN nicht klappt: kann ich den zweiten Router wenigstens als "normale" Erweiterung für unser Netzwerk nutzen?

Viele Grüße und schonmal danke für Antworten!
J4y
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Wenn due den neuen Router als AccessPoint betreibst sollte es funktionieren.
 
#3
J

J4y

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
75
Wenn due den neuen Router als AccessPoint betreibst sollte es funktionieren.
Unser aktueller Router ist ein NetGear WGR 614... Ich denke mal der neue, der demnächst kommt, wird nicht unbedingt ein anderer sein...

kannst du mir verraten, wie genau man den dann als Access Point einstellt? :blush
 
#5
J

J4y

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
75
Ok alles klar, dann werd ich das mal ausprobieren.

Am freitag sollte der zweite Router da sein.
Mal sehen ob das alles klappt :up
 
#6
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
Ok alles klar, dann werd ich das mal ausprobieren.

Am freitag sollte der zweite Router da sein.
Mal sehen ob das alles klappt :up
und wenn nicht, meld dich einfach hier.
denn hier wird dir geholfen ;)

hundesohn
 
#7
J

J4y

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
75
Funktioniert!

Hallo,

So der zweite Router ist jetzt da.
Das Einrichten als Access Point hat wunderbar geklappt :sing:sing

Für alle die zukünftig auf den Thread stoßen:
Im Grunde muss man nur den Router, der zukünftig als AccessPoint dienen soll, einmal richtig anschließen, die Web Anwendung zum einrichten aufrufen und dort DHCP und UpnP deaktivieren (Meiner hatte sogar direkt die Funktion "Router als AccessPoint verwenden"). Außerdem noch die IP für den Router so ändern, dass sie in das neue Netzwerk passt.
Dann einfach nur noch verkabeln: Router wird so wie immer verkabelt, dann mit Lan Kabel Router und Access Point verwenden (bei beiden in normale Lan Buchse stecken) und ferrtig. :up
Diese seite hatt mir auch sehr geholfen:
http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/

Danke an alle für die Hilfe :up:up:up
 
Thema:

Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen

Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen - Ähnliche Themen

  • Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige

    Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige: Hallo, seit heute erkennt mein Laptop (Lenovo, ca. 2 Jahre alt, aber leider keine Garantie mehr) keine Geräte mehr über den HDMI-Ausgang: Weder...
  • zweiten Router anschliessen

    zweiten Router anschliessen: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine nagelneue Fritzbox 7490 in Betrieb. Diese funktioniert einwandfrei. An besagter Box ist ein LANkabel...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

    Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.

    Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.: Hi all, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit neuestem zwei versch. Rechner. Einmal einen mit Win7 und der andere hat nun Windows XP...
  • W-Lan Netzwerk mittels zweitem Router erweitern

    W-Lan Netzwerk mittels zweitem Router erweitern: Hallo Miteinander, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Momentan nutze ich ein DSL-Modem von ALICE und einen D-LINK DI-614+. An LAN 1 des Modems...
  • Ähnliche Themen

    Oben