zweiten Router anschliessen

Diskutiere zweiten Router anschliessen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine nagelneue Fritzbox 7490 in Betrieb. Diese funktioniert einwandfrei. An besagter Box ist ein LANkabel...
A

A-61

Threadstarter
Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine nagelneue Fritzbox 7490 in Betrieb. Diese funktioniert einwandfrei. An besagter Box ist ein LANkabel (Cat 5e) angeschlossen, welches mir das DSL Signal in den Keller überträgt. Daran kann ich über einen LAN Verteiler (Switch) weitere Rechner usw. anschließen, was auch problemlos klappt.
Jetzt möchte ich aber eine ältere Fritzbox (3170) zusätzlich anschließen, damit ich im Kellerbereich WLAN habe, so, dass ich mit Smartphone bzw. Tablet draußen sitzend, ins Internet kann.
Wie muss ich dabei vorgehen ? Der LAN Verteiler kann durch die 3170 ersetzt werden, da diese selbst 4 LAN Anschlüsse hat.

Gruß aus dem heissen Südbrandenburg

A-61

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wenn das Kabel an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist, kann dort kein DSL Signal herauskommen, sondern das Netzwerksignal (Ethernet).

Ich würde eben von der Fritzbox 7490 ein Gigabitkabel an die Fritzbox 3170 anschliessen.
Dann testen, ob es funktioniert.

Thema:

zweiten Router anschliessen

zweiten Router anschliessen - Ähnliche Themen

• Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen

Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen: Ein Bekannter, der Computer-Hilfe benötigt, hat sich mit seinem LapTop an mein Netzwerk angeschlossen. Mit dem Herunterfahren des Geräts erfolgte...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.

Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.: Hi all, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit neuestem zwei versch. Rechner. Einmal einen mit Win7 und der andere hat nun Windows XP...
  • GELÖST Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen

GELÖST Zweiten Router mit WLAN Funktion im Netzwerk nutzen: Hallo, wir bekommen demnächst von unserem Internet Anbieter einen neuen Router. Da der alte noch funktionsfähig ist, möchte ich den neuen nutzen...
  • W-Lan Netzwerk mittels zweitem Router erweitern

W-Lan Netzwerk mittels zweitem Router erweitern: Hallo Miteinander, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Momentan nutze ich ein DSL-Modem von ALICE und einen D-LINK DI-614+. An LAN 1 des Modems...