Zweite SATA Festplatte wird Offline angezeigt!

Diskutiere Zweite SATA Festplatte wird Offline angezeigt! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hab mir ne zweite Sata festplatte gehollt die 250 GB groß ist, worauf ich dann Win 7 raufgepackt hab die auch dann lief. Meine alte Sata...
G

Gardes

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
Ich hab mir ne zweite Sata festplatte gehollt die 250 GB groß ist, worauf ich dann Win 7 raufgepackt hab die auch dann lief.

Meine alte Sata Festplatte (160GB) die funktionstüchtig ist, hab ich auch dann angeschlossen, da bei Win 7 Instalieren bei mir Probeleme auftraten mit 2 Festplatten (Wollte keine Patition erstellen).
Die 160 GB Festplatte wird mir im BIOS angezeigt unter Datenträger (Kann sie aber nicht in die Bootsequenz mit reinstellen da sie nicht dabei ist). Die Anschlüsse auf dem Mainboard funktionieren da die 160 GB Festplatte wo Win 7 auch drauf ist geht, wenn ich wiederum die 250 GB Festplatte abklemme.

Als ich in der Computerverwaltung nachgeguckt hab unter Datenträgerverwaltung, hab ich beide Festplatten gefunden wo die 250 GB festplatte Aktiv und Online angezeigt wird und die 160 GB Festplatte Offline angezeigt wird. Mit Rechtsklick auf die 160 GB Festplatte bekahm ich keine Optionen zur Auswahl da sie alle mir Grau angezeigt werden.

Danach hab ich versucht durch die Eingabeaufforderung mit DISKPART>LIST DISK>SELECT DISC (Discnummer)>ONLINE
die festplatte auf Online zu stellen die mir auch unter Hilfe angezeigt wurde.

Hat aber nix genützt und die Festplatte wird mir immer noch Offline angezeigt.

Wenn jemand ne andere Idee noch hat was mann noch versuchen könnte, antwortet mir bitte.

Ich danke schon mal.
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo Gardes,

was sagt Testdisk dazu? Laß die Platte mal mit Testdisk überprüfen, vielleicht hat das Dateisystem ´ne Macke.

Gruß Hardy
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Dann wähle nochmal diese 160GB Platte mit diskpart (list disk > select disk x).

Wenn du die richtige Platte gewählt hast (fokusiert hast), setzt du den Befehl "clean" ab. Damit wird die HD neu Initialisiert. Aber eben, achte das die richtige HD gewählt ist.
 
G

Gardes

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
Ich hab das mit dem "Clean" probiert und bekahm aber nur die Antwort "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Der Vorgang ist für einen Datenträger, der offline ist, nicht zulässig."
Hab mir jetzt Testdisk runtergeladen und ausprobiert. Konnte auch Dateien von der Festplatte wiederherstellen aber andere Fuktionen das sie Online gesetzt wird oder ähnliches hab ich noch nicht geschaft, da ich mit dem Programm noch nicht so ganz klar komme da alles auf Englisch ist und ich nicht komplette Funktionen kenne.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Ich hab das mit dem "Clean" probiert und bekahm aber nur die Antwort "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Der Vorgang ist für einen Datenträger, der offline ist, nicht zulässig."
.

Kannst Du uns bitte mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung reinstellen ? Mich irritiert die Aussage "virtuelle Datenträger".
 
Thema:

Zweite SATA Festplatte wird Offline angezeigt!

Zweite SATA Festplatte wird Offline angezeigt! - Ähnliche Themen

  • SATA Festplatte aus Notebook lässt sich nicht an zweiten PC ohne formatieren öffnen

    SATA Festplatte aus Notebook lässt sich nicht an zweiten PC ohne formatieren öffnen: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat es mir das Windows auf meinem Notebook Acer Aspire Timeline sprichwörtlich zerschossen. Bisher war eine...
  • GELÖST XP bootet bei zweiter SATA Festplatte nicht.

    GELÖST XP bootet bei zweiter SATA Festplatte nicht.: Guten Tag Ich habe einen PC, der unter XP läuft, welches auf einer IDE Festplatte installiert ist. Es funktioniert alles ohne Probleme. Doch nun...
  • zweiten Bildschirm als großen einrichten

    zweiten Bildschirm als großen einrichten: Hallo, zu meinem laptop-BS habe ich einen großen Bildschirm. Diesen bekomme ich nicht als Hauptschirm eingestellt, so dass er bei der Anzeige...
  • Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

    Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau...
  • Ähnliche Themen
  • SATA Festplatte aus Notebook lässt sich nicht an zweiten PC ohne formatieren öffnen

    SATA Festplatte aus Notebook lässt sich nicht an zweiten PC ohne formatieren öffnen: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat es mir das Windows auf meinem Notebook Acer Aspire Timeline sprichwörtlich zerschossen. Bisher war eine...
  • GELÖST XP bootet bei zweiter SATA Festplatte nicht.

    GELÖST XP bootet bei zweiter SATA Festplatte nicht.: Guten Tag Ich habe einen PC, der unter XP läuft, welches auf einer IDE Festplatte installiert ist. Es funktioniert alles ohne Probleme. Doch nun...
  • zweiten Bildschirm als großen einrichten

    zweiten Bildschirm als großen einrichten: Hallo, zu meinem laptop-BS habe ich einen großen Bildschirm. Diesen bekomme ich nicht als Hauptschirm eingestellt, so dass er bei der Anzeige...
  • Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

    Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau...
  • Sucheingaben

    warum wird eine festplatte als offline angezeigt

    ,

    windows 10 zweite festplatte ofline setzen

    Oben