Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen

Diskutiere Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Kann leider mit diesen dmp's nix anfangen. Steht da irgendwas drin? Anhängen lassen sich die hier auch nicht - werden nicht angezeigt im...
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Kann leider mit diesen dmp's nix anfangen. Steht da irgendwas drin?
Anhängen lassen sich die hier auch nicht - werden nicht angezeigt im Hochladefenster.
 

Anhänge

  • BlueScreen 29.11.2022.txt
    1 KB · Aufrufe: 18
  • Fehler-minidump dmp.jpg
    Fehler-minidump dmp.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 15
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.789
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Ja klar steht in den Minidump Files was drin.
Kannst du mit WinDbg oder ähnlichen Tools analysieren.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #5
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.993
Alter
59
Ort
BW
Der teedriver ist der Verursacher, dadurch hängt sich das ntoskrnl auf.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
uuuuh krass. Schnell mal löschen. :spieler
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #7
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Löschen? Ich packe alle verdächtigen System-Dateien in ein Störungen-Sammel.ZIP-Archiv - um bspw. bei einer späteren (Malware) Analyse sicherzugehen,
dass sie nicht konterminiert sind. Bei unverdächtigen Originalen teste ich eine andere Version.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #8
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Habe schon gesucht. Datei scheint selten zu sein, aber bei vielen den BlueScreen zu machen. Ist auf dem PC auch nicht zu finden. Zonealarm hat sie noch nie gemeldet.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #9
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.150
Alter
56
Ort
LL
@Frank-2 wenn du die .dmp zuerst zipst, solltest du sie hier hochladen können.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #10
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #11
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.150
Alter
56
Ort
LL
du musst sie zuerst auf den Desktop kopieren!
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #12
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Waren sie auch schon. :baby
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #13
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Hab sie mal auf ein anderes Laufwerk kopiert. Nun gings doch.
 

Anhänge

  • dmps.zip
    185,6 KB · Aufrufe: 10
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #14
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.150
Alter
56
Ort
LL
Bei beiden war der TeeDriverx64.sys schuld, dieser ist Teil des "Intel Management Engine Interface".

Muss jetzt leider weg, werde vermutlich erst morgen wieder hier sein.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
@Frank-2 Haste vllt einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Backup von vor dem Fehler?
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #16
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Habe schon gesucht. Datei scheint selten zu sein, aber bei vielen den BlueScreen zu machen. Ist auf dem PC auch nicht zu finden. Zonealarm hat sie noch nie gemeldet.
Sooo selten scheint die nicht zu sein.

Auf meinem DELL vostro liegt sie unter
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\heci.inf_amd64_7a37daa18a2c0756\x64\TeeDriverx64.sys
und auf dem Acer Aspire unter
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\heci.inf_amd64_d594f23e57a883b4\x64\TeeDriverx64.sys

Aber ich weiß nicht, ob die überhaupt benutzt wird, wenn die an dieser Stelle liegt
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Die Datei scheint es hier beim Dell nicht zu geben....
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #18
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
die beiden Rechner sind meine alten Schätzchen; noch mit Windows10 (nicht ohne Tricks auf W11 aufrüstbar).
Morgen schaue ich evtl mal auf dem DELL Inspiron mit W11. Ich vermute, dass die Datei alt ist (und beim @Frank-2 läuft ja noch W7)
(auf dem vostro BJ 2011 ist die Datei von 2016 (letztes Änderungsdatum). SIe ist zertifiziert von Intel und Microsoft)
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #19
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
@Frank-2 Haste vllt einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Backup von vor dem Fehler?
Blue Screen hatte ich in diesem Jahr schon ~3 Mal davor, aber in großen Abständen. Der Fehler kann schon viel älter sein, nur wenn er so selten auftritt, macht man sich keine Gedanken. Das gabs auf allen W-PCs in 20 Jahren gefühlt alle halbe Jahr mal.
Vor 3 Wochen wurde der PC gerade grundgesäubert.
 
  • Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Blue Screen hatte ich in diesem Jahr schon ~3 Mal davor,
Das allein ist noch kein Grund, sich Sorgen machen zu müssen:; auch Windows hat mal einen schlechten Tag und erwacht nach einem Neustart wieder zu neuen Leben. Tada.....
 
Thema:

Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen

Zweite Mal nach 1 Woche Blue Screen nach Standbye aufwachen - Ähnliche Themen

Blue Screen Code: 3b Parameter 1: c0000005: Hallo liebe Community, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Mein System stürzt seit ein paar Wochen ständig ab und zeigt einen Blue Screen. Der Pc...
Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
Blue Screen hal.dll: Servus hab ein "Fast neuen PC" zusammen gestellt. Er funktioniert eigentlich komplett Problemlos nur ab und zu (vllt 1-2 mal die Woche) bekomme...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Oben