GELÖST Zweite HD (SSD) im Notebook wird nicht erkannt

Diskutiere Zweite HD (SSD) im Notebook wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich auch mal mit einer Frage :D Habe ein ASUS K75VM TY195V Notebook - mit neuestem Bios - Windows 8.1 Pro/64 (tut nix zur Sache) - kein UEFI Bios...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich auch mal mit einer Frage :D

Habe ein ASUS K75VM TY195V Notebook
- mit neuestem Bios
- Windows 8.1 Pro/64 (tut nix zur Sache)
- kein UEFI Bios aktiv
- und einen zweiten HD-Platz in diesem Notebook (serienmäßig)

Der Einbau einer Kingston 300SSDNow mit 120G wäre wirklich geil - da diese sonst nur "herumliegt"
--> Ziel (C: Partition der originalen auf die 120er SSD und die 750er als Datenplatte verwenden = Speed :D)
- hat neueste Firmware vom Hersteller
- läuft tadellos in Mediacube, PC und extern (alles getestet)

:wut :wut --> wird im Notebook nicht erkannt. Weder am 1. (wo die 750er original drinnen ist) oder wechselweise im 2. Steckplatz. Auch nicht alleine im Gerät.

Jetzt kommts :aah Mit Acronis True Image 2014 wird dieses @$%&@-Teil erkannt und ich kann sogar klonen - was mir aber nix bringt, da im "normalen" Betrieb die Platte nicht erscheint.

Irgendjemand eine Idee :blink:blink
 
P

Ponderosa

Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
33
Wie ist sie denn formatiert? Wird sie an einem anderen PC erkannt?
Was ist Mediacube?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.407
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wird die SSD "nur" unter Windows nicht erkannt, oder wird sie auch im BIOS nicht erkannt? Da die SSD mit Acronis bearbeitet werden kann, vermute ich jetzt einmal, dass sie im BIOS erkannt wird. Wie sieht es denn aus, würde man Windows neu installieren wollen? Erkennt die Windows Installationsroutine die SSD?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Wird denn ne normale SATA-HD in dem Schacht erkannt?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie ist sie denn formatiert? Wird sie an einem anderen PC erkannt?
Was ist Mediacube?
Ja, in jedem Desktop-PC (hab 3 zur Verfügung), MediaCube ist ein TV-Media-Player mit HD-Einschub
Wird die SSD im BIOS erkannt?
Nein
wird sie in der windows 8.1 eigenen datenträgerverwaltung erkannt und angezeigt
Nein
Wird die SSD "nur" unter Windows nicht erkannt, oder wird sie auch im BIOS nicht erkannt? Da die SSD mit Acronis bearbeitet werden kann, vermute ich jetzt einmal, dass sie im BIOS erkannt wird. Wie sieht es denn aus, würde man Windows neu installieren wollen? Erkennt die Windows Installationsroutine die SSD?
Nein, nur in Acronis erkennbar, nicht im Bios.
Wird denn ne normale SATA-HD in dem Schacht erkannt?
Nöööö :(

:flenn
 
P

Prometheus

Gast
Wenn es das BIOS nicht kennt, wirds fast nix, vermute ich ...
Wenn die SSD älter sein sollte als das Notebook-MB, kann es auch sein, dass diese am SATA nicht mehr unterstützt wird.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.407
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
War in diesem Schacht schon einmal eine HDD oder SSD verbaut?
Wenn ich in diesem zweiten Schacht - war bisher leer - die Originale rein tu, kein Problem.
Laut ASUS Support angeblich der hardwarmäßige Intel Host Controller der nicht jede SSD lesen kann :( Muss also ins Geschäft und vor Ort direkt eine passende aussuchen und dann kaufen :(

Naja, so bleibt diese für den TV-MediaCube :D

Ich schalt einmal auf gelöst - da der Fehler in der Hardware Laptopseitig liegt.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
SanDisk X110, 128GB Fw:X231600 :up :up ... Danke fürs Testen dürfen an meinen Vor-Ort-Händler!!

Läuft und läuft und läuft.

Endlich eine kompatible Platte gefunden - funktioniert auf Anhieb, bereits geklont und damit online :sing

:thumbdown ASUS !! In meinen Augen ist eine Festplatte eine Festplatte. Wäre ja noch schöner wenn auf einmal Standardgerät nicht mehr erkannt wird.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.313
Standort
Thüringen
ASUS !! In meinen Augen ist eine Festplatte eine Festplatte. Wäre ja noch schöner wenn auf einmal Standardgerät nicht mehr erkannt wird.
So einfach ist das scheinbar doch nicht;sonst hätten die schon ein (BIOS-) Update etc bereitgestellt.Trotzdem viel Spass mit der neuen SSD....:)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
So einfach ist das scheinbar doch nicht;sonst hätten die schon ein (BIOS-) Update etc bereitgestellt.Trotzdem viel Spass mit der neuen SSD....:)
Gibt immerhin 5!! Bios-Updates seit 2012 - aber keines löst dieses Problem. Anscheinend kann es nichts schweres sein, denn sonst würden die Platten in anderen Geräten auch "spinnen". Aber egal :) 525MB/sec machen jetzt Spaß!
 
Thema:

Zweite HD (SSD) im Notebook wird nicht erkannt

Sucheingaben

laptop zweite festplatte wird nicht erkannt

,

steckplatz festplatte laptop wird nicht erkannt

,

asus zweite festplatte wird nicht erkannt

,
acer notbook zweite festplatte nicht aktiv
, acer notebook zweite festplatte nicht aktiv, asus rog 2.19.1269 festplatten nicht erkannt

Zweite HD (SSD) im Notebook wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

    Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

    Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • SSD- und eMMC-Preise sollen im zweiten Quartal 2017 ebenfalls ansteigen

    SSD- und eMMC-Preise sollen im zweiten Quartal 2017 ebenfalls ansteigen: Während die Preise von DRAM in den vergangenen Wochen schon einige Sprünge nach oben gemacht haben, sollen nun neuesten Prognosen zufolge auch die...
  • win8.1 auf SSD , win7 auf zweiter Festplatte, was ist zu beachten?

    win8.1 auf SSD , win7 auf zweiter Festplatte, was ist zu beachten?: Bei uns steht ein neues UEFI-System an. Win8.1 soll zuerst installiert werden, auf SSD. Win7 danach, auf zweiter herkömmlicher Festplatte. Beides...
  • Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen

    Samsung 3D-V-NAND SSD der zweiten Generation soll bald in Produktion gehen: Von Samsung wurde nun die zweite Generation der 3D-V-NAND SSD angekündigt. Diese sollen nicht mehr nur in Servern Verwendung finden, auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben