Zweite FP wird von Win 7 erkannt, aber nicht angezeigt....

Diskutiere Zweite FP wird von Win 7 erkannt, aber nicht angezeigt.... im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Moin! Nu hab ich also Win 7 Home Premium 32 bit. Läuft bestens. Bis auf die 2. Festplatte, auf der ich mein Archiv gespeichert hatte unter XP...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Moin!
Nu hab ich also Win 7 Home Premium 32 bit. Läuft bestens. Bis auf die 2. Festplatte, auf der ich mein Archiv gespeichert hatte unter XP Prof. Die Festplatte wird im gerätemanager zwar erkannt und wird dort bezeichnet als " funktioniert einwandfrei", im Arbeitsplatz bzw. Explorer erscheint sie jedoch nicht. In der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch; hat aber keinen Laufwerksbuchstaben, dafür steht da: " Datenträger 1 dynamisch FREMD "

Wie kann ich das Laufwerk wieder einbinden und darauf zugreifen??? Wäre erfreut über eure fachgerechte Hilfe ( wie gewohnt in diesem schönen Forum):up

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

kannst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen in der Datenträgerverwaltung ?

V

Volusiasteini

Threadstarter
Nein....leider nicht!

HaraldL

HaraldL

Laut Google-Suche liegt es daran daß es ein dynamischer Datenträger ist und nicht der übliche Basisdatenträger. Angeblich sollst du ihn in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick "importieren" können.

Man sollte die Platte auch (evtl. erst nach dem Importieren) an der gleichen Stelle in einen Basisdatenträger zurückwandeln können. Ob das mit dem Verlust der Daten auf der Platte verbunden ist kann ich allerdings nicht sagen. Insbesondere wenn die Platte an wechselnden Rechnern funktionieren soll wäre Basisdatenträger wohl sinnvoller als dynamischer Datenträger der bei jedem Rechnerwechsel erstmal "Fremd" ist.

V

Volusiasteini

Threadstarter
Moin Harald, ja - habe die Möglichkeit gefunden, den Datenträger in einen "Basisdatenträger" zu verwandeln....allerdings ist dann alles wech von der Platte...:( Nun, da ich alles extern gespeichert habe, dürfte es kein Problem sein. ich probiers mal...

Thema:

Zweite FP wird von Win 7 erkannt, aber nicht angezeigt....

Zweite FP wird von Win 7 erkannt, aber nicht angezeigt.... - Ähnliche Themen

• Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild...
  • Zweiter Touchscreen

Zweiter Touchscreen: Hallo, ich möchte meinen Laptop mit einem zweiten Touchscreen verbinden. Bild und Ton sind auch kein Problem. Der Touch wird über ein USB Kabel...
  • zweite emailadresse ändern

zweite emailadresse ändern: Ich habe als zweite emailadresse eine die ich gelöscht habe. ich möchte nun die gelöschte emailadresse die für eine konto wiederherstellung...
  • zweite emailadresse ändern

zweite emailadresse ändern: Ich habe als zweite emailadresse eine die ich gelöscht habe. ich möchte nun die gelöschte emailadresse die für eine konto wiederherstellung...
  • zweiter PC mit Windows 10

zweiter PC mit Windows 10: Ich besitze noch einen zweiten PC mit Windows 10, wie kann ich Diesen über mein Microsoft-Konto laufen lassen