GELÖST zweite FP einbauen :)

Diskutiere zweite FP einbauen :) im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Wollte im Geschäft eine zweite FP einbauen. Habe ein Pc ausgeschlachtet. Und die FP wollte ich in diesem Pc verbauen. In dem Pc sind noch...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Wollte im Geschäft eine zweite FP einbauen.
Habe ein Pc ausgeschlachtet. Und die FP wollte ich in diesem Pc verbauen.
In dem Pc sind noch die älteren Anschlüsse (IDE).
Wenn ich sie zusätzlich einstecke, fährt der Pc nicht hoch - weiss leider nicht genau was dran steht.

Habe sie auch mal einzelnd eingesteckt, mit WinXP Cd - habe ich die FP formatiert. (so dass ich nicht auf jeder Platte Windows drauf habe)

Dann habe ich wieder beide eingesteckt. Ich denke u. bin mir fast sicher, dass es an dem Master u. Slave liegt. Hinten kann man ja umstecken, ob Master/Slave. Laut google müsste das passen. In den Bios Einstellungen habe ich die FP mit Win. drauf, zu Master gemacht, die andere zu Slave. Hoffe ich habe den Stecker hinten richtig gesetzt.

Habt ihr ne Ahnung wo das Prob. liegen koennte?

Gruß
Jonas

S

smiffle

Da brauchen wir weitere Infos zur Hardware (Mainboard, verbaute Festplatten, welche dann als Master, welche als Slave).

Es gibt IDE-Festplattenkombinationen, die nicht als Master/Slave laufen, hängt von den Modellen ab. Dann könnte es eine Lösung sein, die Festplatten an zwei verschiedenen Anschlüssen jeweils als Master bzw. Single zu betreiben.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Bin ja momentan nicht bei der Arbeit, weiss sogut wie nichts über meine Hardware. Am Montag könnte ich euch die Infos geben.

Das mit den zwei verschiedenen Anschlüssen, könnte echt funktionieren. Die eine FP mit WinVista drauf, hat 250GB und die zusätzliche hat nur 40gb. Aber für die bekomme ich im ebay nichts mehr, bevor sie nur rumliegt, baue ich sie ein, und habe noch ein wenig mehr Speicherplatz.

Dann melde ich mich nächste Woche nochmal.

Danke im vorraus!

Thema:

zweite FP einbauen :)

zweite FP einbauen :) - Ähnliche Themen

• einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der...
  • einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der...
  • GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte

GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte: Hallo zusammen, habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem aber dieses Mal Hardware-Technisch, folgendes: Ich habe einen Desktop Rechner HP...
  • GELÖST Einbau zweiter Festplatte mit Virenbefund

GELÖST Einbau zweiter Festplatte mit Virenbefund: Hallo Habe für Laptop mit Speicherplatzadapter (Ultra Bay Slim Schacht) probehalber eine zweite, ausgeliehene, ältere Festplatte installiert. Ein...
  • GELÖST Partitition ändern und gleichzeitig eine zweite Festplatte einbauen

GELÖST Partitition ändern und gleichzeitig eine zweite Festplatte einbauen: Hallo zusammen, habe da ein etwas größeres Problem: Und zwar habe ich in meinem Rechner eine Festplatte die wie folgt partitioniert ist...