Zweite Festplatte?

Diskutiere Zweite Festplatte? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mir heute eine zweite Festplatte besorgt. Wollte sie dann anschließend einbauen. Leider hat das Kabel das von der ersten Festplatte...
A

AlexHam

Threadstarter
Hallo,

habe mir heute eine zweite Festplatte besorgt. Wollte sie dann anschließend einbauen. Leider hat das Kabel das von der ersten Festplatte rauskommt keinen freien Stecker mehr. Brauche ich nun ein neues Kabel oder gibt es eine andere alternative?

Gruss

Alex

stpe

stpe

wenn am kabel, das an der ersten festplatte hängt, kein stecker mehr frei ist (ich nehme mal an, der zweite hängt am cd-rom-laufwerk), brauchst Du in der tat ein zweites kabel.

Andy

Andy

Administrator
Team
Dein Board sollte ja mindestens 2 IDE-Kanäle besitzen.
Pro Kanal kann man 2 Laufwerke anschließen.

Wenn das alles belegt ist, musst du dich wohl von einer alten (kleineren) Festplatte trennen .....

E

enux

Originally posted by Andy@30.06.2002, 16:14
Dein Board sollte ja mindestens 2 IDE-Kanäle besitzen.
Pro Kanal kann man 2 Laufwerke anschließen.

Wenn das alles belegt ist, musst du dich wohl von einer alten (kleineren) Festplatte trennen .....
Als Alternative gibt es auch zusätzliche IDE-Controller...

A

AlexHam

Threadstarter
Hi,

werde mir jetzt ne Brille zulegen. Hab ihn einfach nicht gesehen.

Gruss

Alex

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

oder ein board mit raid controller besorgen, raid deaktivieren und schon hat man insgesamt 4 ide anschlüsse ;) ;D

mfg
gnoovy

Thema:

Zweite Festplatte?

Zweite Festplatte? - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Microsoft Store Download nur eine Festplatte Verfügbar: Hallo, Wollte heute den Flight Simulator installieren was leider nicht geklappt hat da, mir bei der Installation aus dem Microsoft Store nur...
Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
Oben