Zweite Festplatte in meinem Laptop

Diskutiere Zweite Festplatte in meinem Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute ich habe in meinem Notebook Acer Aspire 8930 einen zweiten steckplatz für meine Festplatte frei und ich wollte euch fragen warum die...

Ghost

Threadstarter
Hi Leute

ich habe in meinem Notebook Acer Aspire 8930 einen zweiten steckplatz für meine Festplatte frei und ich wollte euch fragen warum die Festplatte so offen ist geht die nicht Kaputt oder kann man die einfach so einbauen? Hier mal ein bild von der http://www.notebooksbilliger.de/sea...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich hatte nämlich vor auf der 2. Platte Ubuntu drauf zu machen!

edit: achso eins noch gibs da irgendwie vor und nachteile wenn ich ne 2. Platte einbau?

Sascha_R

Junior-Sponsoren
...ich wollte euch fragen warum die Festplatte so offen ist geht die nicht Kaputt oder kann man die einfach so einbauen?

Die Platte ist nicht offen, das ist nur ein Beispielbild ;)

edit: achso eins noch gibs da irgendwie vor und nachteile wenn ich ne 2. Platte einbau?

Vorteil ist definitv dass wenn dir eine Platte abraucht die zweite nicht betroffen ist. Ein wirklicher Nachteil fällt mir nicht ein.

Hups

Katzennarr
Team
Schau aber vorher nach, ob du nicht zufällig einen Einbaukäfig für die Festplatte benötigst.

Edit:
Solche Teile können auch teuer sein.
Das hier wäre z.B. etwas für meinen Laptop.

carlton681ao

Hi Ghost,

Du hast richtig vermutet, eine Festplatte, die so offen ist wie auf dem Beispielbild, ist kaputt. Glücklicherweise werden die so nicht verkauft. So sieht das schon besser aus
http://www.pcwelt.de/bildpopup/159500/159500/1916323/index.html

Beachte dass Du für Dein Notebook eine Platte mit SATA Anschluss benötigst.
Auf dem Bild ist sehr schön der SATA Anschluss der Platte zu erkennen. Links das größere L für den Strom, rechts das kleinere L für die Datenübertragung.

Hups

Katzennarr
Team
Nach dem Thread hier brauchst du wohl nur passende Schrauben.
Zumindest ist da von einem Käfig nicht die Rede.
Aber ich würde auch einfach mal schauen, wie die erste Festplatte befestigt ist.

Ernstl1963

Hallo ghost.

Hier ein paar Bilder vom HD-Käfig meines Notebooks.
Auch ich habe zwei HDs eingebaut und habe ein RAID1-System laufen.
Das heist, wenn eine HD stirbt läuft das System mit der anderen weiter weil alle Daten auf beiden HDs drauf sind.
So ein RAID-System sollte dein Notebook auch können wenn man zwei HDs einbauen kann.

Die Bilder des Käfigs:
CIMG4251.JPG
Kägig von der einen ...
CIMG4252.JPG
... und von der anderen Seite.
CIMG4253.JPG
und hier eingebaut.

Ghost

Threadstarter
Hab den Insulator gerade für 11euro bestellt bei MK cool jetzt wünsch ich mir nur ne Festplatte von meiner Frau zu weihnachten LOL....danke euch für eure Hilfe

Thema:

Zweite Festplatte in meinem Laptop

Zweite Festplatte in meinem Laptop - Ähnliche Themen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten angezeigt!: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. Das...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte: Hallo zusammen, habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem aber dieses Mal Hardware-Technisch, folgendes: Ich habe einen Desktop Rechner HP...
GELÖST Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?: Hi , ja nun habe ich nach langem wieder einmal ein festplatten Problem. Und zwar gehts um meinen Pc Acer Aspire AX 3900! Dort habe ich 2...
Oben