Zweistufige Authentifizierung

Diskutiere Zweistufige Authentifizierung im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Es geht um die zweistufige Authentifizierung. Seit x Jahren nutze ich den Windows-Pc. Ich habe heute zum erstenmal so einen wiederherstellungcode...
M

MS-User

Threadstarter
Es geht um die zweistufige Authentifizierung.

Seit x Jahren nutze ich den Windows-Pc. Ich habe heute zum erstenmal so einen wiederherstellungcode erhalten.

Könnt ihr mir bitte sagen

- “Warum“ erst jetzt?
- was war der Auslöser ?
- rechtfertigt der Nutzen denn so eine komplizierte Authentifizierung ?
- Bewußt wollte ich die Zweistufigkeit nicht einrichten, kann ich die zweistufigkeit auch wieder abschalten?
- Wenn ja, wie?

Thema:

Zweistufige Authentifizierung

Zweistufige Authentifizierung - Ähnliche Themen

• Sicherheit zweistufen

Sicherheit zweistufen: Guten Tag zusammen, ich habe die zweistufige Anmeldung aktiviert. Blöd nur, dass ich bei den Einstellungen den Code geschickt bekomme. Und...
  • Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung

Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung: Hallo, ich habe Office 365 installiert und möchte mein outlook.com Konto einrichten. Für dieses habe ich auf die zweistufige Überprüfung...
  • Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Viele nutzen Instagram zwar mobil aber auch am Desktop PC kann man den Dienst natürlich im Browser nutzen, und wenn man will kann man seinen...
  • Zweistufige Authentifizierung in Facebook am Desktop PC und in Android und iOS aktivieren

Zweistufige Authentifizierung in Facebook am Desktop PC und in Android und iOS aktivieren: Mit einer zusätzlichen PIN Abfrage zur normalen Anmeldung, eben der sogenannten zweistufigen Authentifizierung, kann man mit wenig Aufwand sein...
  • Zweistufige Überprüfung

Zweistufige Überprüfung: Seit etwa einem halben Jahr ist bei mir offenbar die Zweistufige Überprüfung eingeschaltet. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert und möchte sie...