zweier netzwerk per wlan ohne ext. router mit gemeinsamer internetnutzung..

Diskutiere zweier netzwerk per wlan ohne ext. router mit gemeinsamer internetnutzung.. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen und schon mal danke fürs lesen! ich beiß mir seit stunden die zähne aus an folgendem problem: ein xp-rechner hat über einen...
I

itsokaywithme

Threadstarter
hallo zusammen und schon mal danke fürs lesen!

ich beiß mir seit stunden die zähne aus an folgendem problem:
ein xp-rechner hat über einen usb-stick direkte verbindung
zum internet (drahtlos base-provider), mein zweiter rechner
"netbook mit windows 7 starter ist über ein selbst erstelltes
wlan netzwerk mit dem xp-rechner verbunden. auf beiden
rechnern fuktioniert die freigabe bzw. nutzung von dateien,
und auch skype kann vom netbook problemlos ausgeführt
werden. gestern funktionierte auch noch die internetver-
bindung über das wlan-netzwerk, doch seit heute is der wurm
drin! was ich auch versuche, es gelingt nicht mehr, mit meinem
netbook über meinen zweiten rechner ins internet zu kommen,
weder mit IE noch mit Firefox.
hat jemand vielleicht eine idee, was los ist?
danke für eine antwort im vorraus,
beste grüße,

itsokaywithme

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Ich würde mal versuchen die Firewall des streikenden Rechners kurzzeitig abzuschalten.Wenn das Erfolg hat FW zurück setzen...

Thema:

zweier netzwerk per wlan ohne ext. router mit gemeinsamer internetnutzung..

zweier netzwerk per wlan ohne ext. router mit gemeinsamer internetnutzung.. - Ähnliche Themen

• Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts: Hallo, ich besitze zwei getrennte Microsoft Accounts. Einen habe ich bisher ausschließlich für meine XBox genutzt, den anderen für meinen PC...
  • Betriebssysteme zweier Surface tauschen!

Betriebssysteme zweier Surface tauschen!: Hallo! Ich habe zwei Surface Pro 3. Einen i5/4GB/128GB und einen I5/8GB/256GB. Gibt es eine Möglichkeit die Systeme auf den Geräten...
  • Trennung zweier Computer

Trennung zweier Computer: Ich habe den Computer meines Sohnes, als er 14 war, über mein Microsoft-Konto mit angemeldet und bin seitdem mit zwei Geräten angemeldet. Jetzt...
  • Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten

Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten. "Wir konnten keine...
  • GELÖST Internetprobleme wegen zweier verschiedener Netzwerke?

GELÖST Internetprobleme wegen zweier verschiedener Netzwerke?: Hallo windboard, zwar hab ich schon seit ein paar Wochen Probleme das hin und wieder mein Internet nicht geht, das war allerdings immer mit einen...