Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn

Diskutiere Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn im Windows Insider Forum im Bereich Windows Insider; Hallo, ich möchte auf einem Rechner auf zwei SSDs jeweils eine separate Windows 10 Pro Installation vornehmen. Es ist der gleiche Rechner...
M

MS-User

Hallo,

ich möchte auf einem Rechner auf zwei SSDs jeweils eine separate Windows 10 Pro Installation vornehmen.

Es ist der gleiche Rechner mit auswechselbarer SSD.

- Auf eine SSD eine Installation ganz normal in der üblichen Version
- Auf die andere SSD eine Installation inkl. Teilnahme am Insider Programm

Ein Dual-Boot möchte ich nicht dazu einrichten, da auf einer SSD nicht genügend Platz für mehrere bzw. zwei vollständige Windows-Installationen zur Verfügung steht.

Ich verfüge lediglich über nur ein Microsoft-Konto zur Anmeldung.

Ist das möglich? Oder würden sich die Versionen irgendwie Mischen, da alles über eine Microsoft-Anmeldung abgewickelt wird?

Der Rechner besitzt ein UEFI-BIOS. Softwareschlüssel von Microsoft sind in der darauf laufenden Version direkt im UEFI eingetragen worden. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Problem darstellen kann in Bezug auf Lizenz-Aktivierungen zum Rechner!

Eine direkte Nachfrage beim Microsoft-Service hat mich nach hier verwiesen! Daher frage ich freundlichst hier in der Community an.

Thema:

Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn

Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn - Ähnliche Themen

• zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Desktoprand läßt sich nicht aktivieren und auch...
  • zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: keine Apps und keine Updates mehr seit dem 11.10.2018

zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: ich habe die Apps nicht mehr, nachdem ich am 8.10. Windows 10 installiert habe und am Morgen des 11.10. waren dann die Apps nicht mehr da und das...
  • Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn

Zwei Windows Installationen (einmal normal/ einmal inkl. Teilnahme Insider Programm) auf einem Rechn: Hallo, ich möchte auf einem Rechner auf zwei SSDs jeweils eine separate Windows 10 Pro Installation vornehmen. Es ist der gleiche Rechner mit...
  • Noch mal: Zwei XP- Installationen von einer Lizenz auf einem PC

Noch mal: Zwei XP- Installationen von einer Lizenz auf einem PC: Ich habe hier schon gesucht und die Aussage gefunden, dass von einer XP-CD nur eine Installation auf dem PC vorgenommen werden darf. Nun habe ich...