GELÖST Zwei-Prozessor-System / Leitung?

Diskutiere Zwei-Prozessor-System / Leitung? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Aus Wikipedia: Der Athlon 64 X2 beinhaltet zwei Prozessorkerne und verhält sich softwareseitig damit ähnlich wie ein Zwei-Prozessor-System. Dies...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Aus Wikipedia:
Der Athlon 64 X2 beinhaltet zwei Prozessorkerne und verhält sich softwareseitig damit ähnlich wie ein Zwei-Prozessor-System. Dies bedeutet, dass nur beim gleichzeitigen Einsatz mehrerer Programme eine Leistungssteigerung erzielt werden kann, falls nicht speziell angepasste Programme benutzt werden.

Bedeutet also: Wenn man keine spezielle Software einsetzt und nur ein Programm laufen lässt, wäre man mit einem altmodischen Prozessor besser bedient, da diese einen höheren Prozessortakt haben?

Oder sind die neuen Prozessoren anders aufgebaut und man kann die Leistung nicht mehr direkt miteinander vergleichen?

R

Raffael

Neuer Prozzie, neue Befehlserweiterungen, neuer Cache, neuer Speichercontroller usw.
Ja lassen sich NICHT mehr miteinander vergleichen.
Ein P4 3,2 GHZ ist meines ( Un ) Wissens nicht mal annähernd so schnell wie ein Core2Duo mit NUR 2x 1,86 GHZ, da sich in Punkto Sprungvorhersage und vor allem beim Pipelining innerhalb der Die Struktur einiges getan haben.

Thema:

Zwei-Prozessor-System / Leitung?

Zwei-Prozessor-System / Leitung? - Ähnliche Themen

• zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich...
  • zwei Fragen zu Kontokonfig

zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...
  • Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?

Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?: Nachdem es sehr still um Projekt Andromeda wurde, dem heiß spekulierten und erwarteten Surface Phone mit Windows 10, stellt Microsoft nun fast...
  • Intel liefert erste Atom-Prozessoren mit zwei Kernen

Intel liefert erste Atom-Prozessoren mit zwei Kernen: Dual-Core-Variante soll für 140 Dollar in den Handel kommen Intel hat mit der Auslieferung der ersten Dual-Core-Version seiner...
  • Erneut Hinweise auf Prozessoren mit zwei AMD-K10-Kernen

Erneut Hinweise auf Prozessoren mit zwei AMD-K10-Kernen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de