GELÖST Zwei PCs an einem Monitor betreiben?

Diskutiere Zwei PCs an einem Monitor betreiben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, ich such was, weiss aber nicht, wie das Teil heisst: Also, ich möchte an meinem Büro-PC parallel mein Laptop betreiben und zwar...
M

Megadeth

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich such was, weiss aber nicht, wie das Teil heisst: Also, ich möchte an meinem Büro-PC parallel mein Laptop betreiben und zwar so, dass ich per Umschalter Monitor, Maus und Tastatur nutzen kann. Ich such also so einen Umschalter, der Monitor, Maus und Tastatur per Knopfdruck aufs Laptop umleitet und dann wieder per Knopfdruck auf den Dienst-PC zurückschaltet. Wie heisst dieser Umschalter? Habt ihr Tipps, wo es sowas gibt?

Danke euch!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

soetwas nennt sich KVM-switch , gibt es für 2 bis xx PC's
Man kann dies aber auch "kostenlos" mit Remotesoftware erledigen.
Z.B. VNC

;-)

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
@ frankbier: ich kenn das Ding nur mit nem Schalter dran, woran man zwischen den Bildschirmen umschalten kann. Ist aber auch nicht von D-Link. Genauere Daten kann ich leider nicht sagen, da ich ein solches gerät nicht besitze.

MfG
Darth Sandmann

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
@ frankbier: ich kenn das Ding nur mit nem Schalter dran, woran man zwischen den Bildschirmen umschalten kann. Ist aber auch nicht von D-Link. Genauere Daten kann ich leider nicht sagen, da ich ein solches gerät nicht besitze.

MfG
Darth Sandmann
Schalter ?? Ne 2 mal schnell auf die Rechte "Strg" Taste tippen, und zack biste auf der anderen Kiste.

• Steuerung von zwei USB-PCs über eine PS/2-Tastatur, eine PS/2-Maus und einen Monitor
• Einfache Installation - keine zusätzliche Software erforderlich
• PC-Auswahl über Hot-Key
• Hervorragende Videoqualität - bis zu 1920 x 1440 Pixel, 200MHz Bandbreite
• Unterstützt DDC, DDC2, DDC2B, DDC2AB
• Hot Plug and Play
• Tastatur- und Mausemulation für fehlerfreies Booten des Computers
• Autoscan- (5,10,15,20,25,30 sec. wählbar) / Autoskip-Funktion
• Keine externe Stromversorgung nötig

M

Megadeth

Threadstarter
Muss man da extra Software installieren? Wenn ja, wär es blöd, denn ich hab an dem einem Rechner keine Adminrechte. Dennoch: Vielen Dank, ich werd mir mal so einen KVM-Switch bestellen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Muss man da extra Software installieren? Wenn ja, wär es blöd, denn ich hab an dem einem Rechner keine Adminrechte. Dennoch: Vielen Dank, ich werd mir mal so einen KVM-Switch bestellen.
Wenn du den Laptop ans Netzwerk anbinden könntest wäre das ganze ganz einfach per Netzwerkkabel (remote desktop) zu erledigen, ich weiss aber nicht wie das Netzwerk bei euch eingestellt ist.

Rede doch mit dem Administrator. ;)

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Lese doch den Post über dem von Dir ??!!

• Einfache Installation - keine zusätzliche Software erforderlich

Thema:

Zwei PCs an einem Monitor betreiben?

Sucheingaben

zwei PCs an einem Monitor betreiben

,

2 pc an einem monitor betreiben

Zwei PCs an einem Monitor betreiben? - Ähnliche Themen

• Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?

Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?: Hallo mal wieder, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof... :D Kann ich mit einem Adapter zwei PCs am gleichen Ethernet Kabel anschließen und wenn...
  • Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR...
  • Windows 10 auf zwei PCs

Windows 10 auf zwei PCs: Hallo, ich habe Windows 10 auf 2 Computern installiert von denen einer das deutsche Tastaturlayout hat und der andere das englische. Wenn ich...
  • GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?

GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?: Ich habe aus technischen Gründen zwei nebeneinander stehende Rechner (Win 8.1 Pro / Win 10 Pro) lediglich per WLAN in meinem Heimnetzwerk - ein...
  • GELÖST Über ein LAN-Kabel mit Switch zwei PCs online gehen

GELÖST Über ein LAN-Kabel mit Switch zwei PCs online gehen: Hallo winboard Foren-Mitglieder, Mein Problem: Modem -> Router (Alice) -> Netzwerk-Switch (sitecom) -> ein win-xp PC und ein Lubuntu PC ist es...