Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht

Diskutiere Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag zusammen, ich habe gestern einen Lexmark XM1145 mit zwei Papierfächern gekauft. Nun versuche ich diesen einzurichten, stoße jedoch an...
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern einen Lexmark XM1145 mit zwei Papierfächern gekauft. Nun versuche ich diesen einzurichten, stoße jedoch an meine Grenzen.
Bei der Installation unter Windows 10 werden mir zwei separate Drucker zur Einrichtung angeboten, was ich auch gemacht habe. Beide sind in den Einstellungen auf je einen anderen Schacht konfiguriert. "Drucker 1" soll auf Schacht 1 (Briefpapier) drucken, "Drucker 2" auf Schacht 2 (Blankopapier).
Nur einen Drucker davon allerdings kann ich über die mit den Treibern mitgelieferte "App" steuern. Leider verlieren beide Drucker immer wieder ihre Einstellungen und je nach Programm klappt es mal oder auch nicht.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte oder wie ich das besser hinbekomme?

Bei Fragen oder weiteren Informationen meldet euch auch gerne.

Liebe Grüße aus Münster,
Jan
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Steht das so im Handbuch, das man zwei Drucker installiert?
Normalerweise hat man ja nur einen Drucker installiert und legt die Standardeinstellungen fest.
Möchte man dann mal aus einem anderen Papierfach drucken, muss man dies auswählen.
Anders kenne ich das nicht, wobei ich nie einen Lexmark-Drucker hatte, bzw. auch sonst nur auf der Arbeit damit konfrontiert werde.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.432
Standort
Dortmund
Hi sugi,

das mit den zwei Druckern ist prinzipiell schon ok .
Das macht man deshalb, damit die unterschiedlichen Konfigurationen nicht immer wieder manuell geändert werden müssen.

Kenne diesen Drucker nicht, aber diese Apps braucht meist kein Mensch ;-), also davon nicht kirre machen lassen.

Unter Druckereinstellungen alles eingestellt und den Standard - Button jeweils gedrückt?

Ist es ein Netzwerkdrucker oder per USB zu erreichen?
Falls Netzwerkdrucker: Einem Drucker unter Druckereigenschaften -> Anschlüsse einen anderen Port einstellen.

Kann es sein, das Du du von verschieden PCs und/oder verschieden Nutzer darauf zugreifst?

T@cky
 
Thema:

Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht

Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

    Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In...
  • Zwei Windows Konten Zusammenführen

    Zwei Windows Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich habe ein aktuelles Windows Live Konto, über das ich mich auf meinem WIndows Rechner anmelde und noch ein "altes" WIndows...
  • SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation

    SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation: Sehr geehrtes Team Ich besitze ein Nokia 2600 und eine Aldi Prepaid SIM Karte. Da ich das Handy zu 99% als "Zwei-Faktor Authentifizierung"...
  • outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben

    outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben: Hallo, ich habe mir kürzlich eine outlook.com Emailadresse angelegt, um den Outlook Kalender über den Exchange-Server zwischen PC, Tablet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben