zwei Outlook Anwendungen auf einem Vista Rechner

Diskutiere zwei Outlook Anwendungen auf einem Vista Rechner im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, aus Testzwecken für meine selbstgeschriebene Applikation, habe ich auf einem Windows Vista PC, auf welchem Outlook 2007 installiert ist...
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

aus Testzwecken für meine selbstgeschriebene Applikation, habe ich auf einem Windows Vista PC, auf welchem Outlook 2007 installiert ist, eine weitere Version von Outlook (2003) installiert.

Beim installieren gabs zwar keine Probleme, beim Nutzen der verschiedenen Versionen jedoch schon. Ich habe nun das Problem, dass Outlook 2007 nicht mehr die Standard-Mail Applikation ist, was ich dringend wieder ändern will.

Über "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" kann ich das leider nicht auswählen. Hat mi9r vlt. Jemand einen Tip?

einfaches deinstallieren von Outlook 2003 getrau ich mich nicht, da ich befürchte dass dann meine Outlook2007 Anwendung nicht mehr korrekt funktioniert und ich alle meine Konfigurationen verliere. (Outlook03 und 07 scheinen einige Dateien gemeinsam zu nutzen, welche bei der Installation von 03 zuerst überschrieben wurden, und beim deinstallieren vermutlich gelöscht werden würden)

MfG dollar

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schau in die einstellungen von outlook 2007, dort solltest du es einstellen können, dass es dein standart-prog ist.. woanders wüsste ich es nicht..

D

dollar

Threadstarter
Ne das funktioniert nicht, die Einstellung wird zwar übernommen, korrekt als Stadardprogramm wurde es jedoch trotzdem nicht gesetzt.
..das wäre wohl zu einfach für Windoof :wut

Thema:

zwei Outlook Anwendungen auf einem Vista Rechner

zwei Outlook Anwendungen auf einem Vista Rechner - Ähnliche Themen

• Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails: Hallo, langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen...
  • Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren"

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren": Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur zu blind und die Frage wurde bereits erörtert, aber da ich es nicht finden konnte nun meine Frage: Können...
  • Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige...
  • Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com

Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com: Guten Tag, in unserem Büro verwenden wir seit heute das Office 365 mit einem Exchange Email-Konto. Ich verwende einen Desktop-PC mit Outlook...
  • MS Outlook: zwei Emailaccounts gleichzeitg offen haben / nutzen

MS Outlook: zwei Emailaccounts gleichzeitg offen haben / nutzen: Guten Tag zusammen, ich schaffe es nicht, mich mit zwei Mail-Accounts gleichzeitig anzumelden und dann neben einander in zwei Fenstern...