GELÖST Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren

Diskutiere Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, 2 örtlich getrennte Netzwerke (ca. 1-2km entfernung) zu einem zu "kombinieren", dass man...
W

Win32

Threadstarter
Hi Leute,
meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, 2 örtlich getrennte Netzwerke (ca. 1-2km entfernung) zu einem zu "kombinieren", dass man praktisch in der Netzwerkumgebung auch die PCs des anderen Netzwerkes finden kann.:confused Ich habe schon gegoogelt, aber ich aber kein Stichwort, nach dem ich intensiver suchen kann. Ich habe einen Speedport W 502V, wenn diese Info nötig sein sollte. Ich danke euch schonmal im voraus.
lg Win32

W

Win32

Threadstarter
Ich regel das mittels Hamachi² - hab so direkten Zugriff auch einen "externen" Netzwerk-Drucker - und natürlich auch auf die restlichen Freigaben der Computer.
Danke für die schnelle Antwort. Würde damit dann auch funktionieren, dass ich z.B. bei meiner Xbox die PCs des anderen Netzwerks finde? Weil das ist ja nur für den PC ausgelegt. Oder würde das dann funktionieren, wenn ich das Internet über meinen PC an die Xbox weiterleite (über LAN-Kabel, dies funktioniert schon)?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Da der Hamachi-Client auf dem jeweiligen PC laufen muss - dieser aber wohl nicht auf der XBOX installiert werden kann, vermute ich mal, dass du zwangsläufig das Internet an die XBOX "weiterleiten" musst.

H

Haziel

Standort
Wilhelmshaven
Die meiner Meinung nach "sauberste" Lösung zwei Netzwerke zu kombinieren wäre mittels eines VPNs - hierzu müssten allerdings beide Router an den Gegenstellen VPN-Fähig sein.

Mittels eines VPNs kannst du die 2 Netzwerke dann direkt verbinden

Kleines Beispiel: du hast ein LAN 192.168.1.x und ein LAN 192.168.66.x
richtest du nun auf beiden Routern eine entsprechende VPN Verbindung ein, kannst du ohne Einschränkungen mit dem jeweils anderen Netz kommunizieren.
Testen lässt sich eine VPN Verbindung dann z.B. durch anpingen eines Clients vom 1er-Netz in das 66er-Netz

Für nähere Infos zum VPN Aufbau einfach mal Tante google befragen, oder kurz melden :)

Thema:

Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren

Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren - Ähnliche Themen

• Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren

Zwei örtlich getrennte Netzwerke kombinieren: Hi Leute, meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, 2 örtlich getrennte Netzwerke (ca. 1-2km entfernung) zu einem zu "kombinieren", dass man...
  • AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.

AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.: Hallo an Microsoft [WINDOWS] Wieso fehlt diese funktion bei Windows obwohl es gebraucht wird...? AUDIO gleichzeitig an zwei Ausgängen (Geräte)...
  • Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen

Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen: Guten Abend alle zusammen in Windows 10 habe ich einen Fehler. Nach ein paar Tagen arbeiten sagt mein Browser (Edge, IE, Chrom) dass keine Seite...
  • Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren (27') verbinden

Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren (27') verbinden: Hallo liebe Community, ich würde gerne mein Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren verbinde bzw. externer Monitor 1 soll dupliziert werden...