zwei netzwerkkarten. Schnellerer Speed ?!

Diskutiere zwei netzwerkkarten. Schnellerer Speed ?! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ihr lieben Leute..^^, ich habe eine Frage ( das is mir gestern beim Fussball spiel bayern-hannover eingefallen ) :blink. Also, ich habe...
T

thepupsi

Threadstarter
Hallo ihr lieben Leute..^^,

ich habe eine Frage ( das is mir gestern beim Fussball spiel bayern-hannover eingefallen ) :blink.

Also,

ich habe eine Gigabyte LAN Onboard karte.. geht auch recht zügig mit surfen, laden, uppen.!..

Ist es technisch möglich eine Zweite PCI Karte einzubauen, dass man vielleicht schnellersurfen kann? oder beides^^ ziehen, uppen etc.

mein provider is T-online/T-com

DSL 16.000 mit Speedport W701V. Ich hab noch ne AVM Fritz box eine Neue von 2007 Rumliegen die geht auch^^... Ist die bei dmDaten Trans. besser!? Also würde ich einen Unterschied Merken zu dem Speedport!?

lg

Sorry für die Rechtschreibung / habs auf der Arbeit geschrieben^^ eig. darf i das ja net^^

Ben aus Marburg

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Wäre mir neu, mit einer zweiten Karte schneller zu surfen. Du kannst ja die Geschwindigkeit bis zum router erhöhen mit den richtigen Einstellungen aber nicht deine DSL-Leitung erhöhen. Soltlest du eine Fritzbox 7170 habe, so schau mal auf der AVM Seite nach. Es gibt dort ein Labor-Version um bestimmte Downloads oder aber IP-TV zu optimieren.

D

duesso

Problem ist das diese Router nen 100Mbit/s Switch drin haben - du also 1Gbit eh nicht nutzen kannst !

Du kannst natürlich surfen von allem anderen trennen...... Gut aber einen richtigen Vorteil sehe ich dabei jetzt nicht ....

K

kaller

Hiya!

Eine zweite Karte bringt in einem solchen Fall wohl eher nix.
Der Flaschenhals, durch den ja alles durch muss, ist Deine DSL-Leitung.
Die wird ja durch eine zweite Karte kaum schneller werden.
Ob Du da dann den Speedport oder die FritzBox benutzt wird sich auch wenig bemerkbar machen.

Es würde nur was bringen, wenn Du mehrere Rechner da stehen hast.
Über eine Netzwerkkarte hast Du dann Anschluss nach aussen (DSL) und über die andere, die weiteren Rechner miteinander verbunden.

Bis dahin...
Kaller

DerZong

DerZong

Schneller wird es dadurch auf keinen Fall, denn:

• Der Flaschenhals ist, wenn überhaupt, der Internetanschluss.
    Selbst wenn du nur eine 100MBit Netzwerkkarte hättest, wäre der Flaschenhals immer noch der Internetanschluss.
  • Weiterhin müsste das Betriebssystem "Load Balancing" unterstützen - welches durch fast alle Desktop-Windows-Betriebssysteme nicht unterstützt wird.
    Erst die Server-Varianten oder Linux in bestimmter Konfiguration unterstützt das
  • Einziger Vorteil, den eine 2. Netzwerkkarte bringen würde, wäre das Trennen von 2 Netzwerken (wenn z. B. der PC mit den 2 Netzwerkkarten als Internet-Gateway fungieren soll, bei Router-Einsatz aber nicht unbedingt zweckmäßig)

T

thepupsi

Threadstarter
Ich habe mal in einem anderen Thread hier gelesen das der Speedport W701V eine Speedbremse sein Soll?! ja das ist eine Fritz box 7170 Inkl. Wlan... In Black :-).. naja, ich werd´s mal testen.. Ich werde euch nachher mal berichten^^ noch 2 1/2 STd. arbeiten^^ wer will tauschen xDD?

P

Prigge

Das wäre doch so, als wenn man an ein Auto einfach ein 5. Rad schraubt. Es wird nicht schneller! :)

D

duesso

Ich habe mal in einem anderen Thread hier gelesen das der Speedport W701V eine Speedbremse sein Soll?! ja das ist eine Fritz box 7170 Inkl. Wlan... In Black :-).. naja, ich werd´s mal testen.. Ich werde euch nachher mal berichten^^ noch 2 1/2 STd. arbeiten^^ wer will tauschen xDD?
Bremse in welcher Hinsicht - intern im LAN oder nach extern auf der DSL-Leitung ????;)

Thema:

zwei netzwerkkarten. Schnellerer Speed ?!

zwei netzwerkkarten. Schnellerer Speed ?! - Ähnliche Themen

• Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt"

Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
  • Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten

Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten: Hallo zusammen, da ich z. Z. sehr viele Dateien übers LAN zwischen zwei Rechnern austausche (Windows XP <---> Windows Vista) würde ich gerne die...
  • Zwei Netzwerkkarten

Zwei Netzwerkkarten: hi leutz, ich habe in meinem pc zwei netzwerkkarten. Wie kann ich einstellen, dass netzwerkkarte 2 zu netzwerkkarte 1 wird, also die sekundäre...
  • Zwei Telefone. Wie schaltet man um?

Zwei Telefone. Wie schaltet man um?: Im account sind zwei phones angemeldet. Das Haupttelefon wurde unter Ihr Phone auch als Standard angemeldet, aber es erscheint immer nur das...