GELÖST Zwei Netzwerke ein Internet?

Diskutiere Zwei Netzwerke ein Internet? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Ich habe einen Laptop und zwei pc´s die in einem Wlan Netzwerk verbunden sind und zwar durch einen Belkin wlan Router an dem mein dsl Modem...
P

prognosticon

Threadstarter
Hi
Ich habe einen Laptop und zwei pc´s die in einem Wlan Netzwerk verbunden sind und zwar durch einen Belkin wlan Router an dem mein dsl Modem hängt.

Ich hab mir aber fürs Schlafzimmer einen Wd tv live Mediaplayer zugelegt nur ist um full hd mkv´s usw. zu streamen scheinbar mein wlan zu schlecht also ruckelt es nach ein paar Minuten Video schauen extrem.
Ob es nun Geschwindigkeit oder der Empfang ist weiß ich nicht.

So nun habe ich den Laptop im Wohnzimmer per lan Kabel mit dem Media Player verbunden und das funktioniert auch soweit das ich auf die freigegebenen Daten zugreifen kann und nichts ruckelt mehr. :D
Nun leider kann ich aber mit dem Media Player nicht ins Internet.

Hab versucht am Laptop in den Adapter Einstellungen den Wlan Adapter und den Lan Adapter zu überbrücken aber dann kann der Media Player nicht mehr auf die Daten des Laptops zugreifen und hat schon gar keine Internet Verbindung.
Am Laptop steht Verbindung überbrückt und ich kann auch normal ins Internet.

Die ip vom router 192.168.0.1 der laptop ist per wlan 192.168.0.3.
per lan zum Player 192.168.100.1.
Der player hat 192.168.100.2

Was mach ich falsch?
Danke lg P.

tacky

tacky

Hi prognosticon,

entweder du stellst beim Media Player, falls möglich, auch einen Ip aus dem Bereich 192.168.0.XXX ein, also z.B. 192.168.0.100.
Oder du änderst das gesammte Netzwerk auf den Adressbereich des Media Players, also 192.168.100.XXX.

[email protected]

M

mody

Nun leider kann ich aber mit dem Media Player nicht ins Internet.

Was mach ich falsch?
Danke lg P.
Auf dem Laptop musste man dann auf die Lanverbindung-->Eigenschaften und wie am Bild1.
Das Problem:Ip Adresse für den Laptop wird auf 192.168.0.1 gesetzt (Ich weiss nicht warum Microsoft das so regelt und mich seit XP ärgert)
Du musstest dann die IP Adresse vom Router ändern, z.B. 192.168.0.2 etc. und diese Adresse bei denen alle angeschlossene Geräte als Standargateway eintragen.Bis jetzt kennen die nur 192.168.0.1 und das geht dann natürlich nicht und alle haben dann keine Internet mehr.

Man kann im Heimnetz einen Bereich für IP Adressen auswählen, das ist dann bei dir 192.168.0.1 und diese Adressenberecih ist der Cheff im Netzwerk und weitere Adressen müssen sich dringend auf diesem Bereich befinden.
Wenn z.B. Router: 192.168.0.1
dann
PC1: 192.168.0.2
PC2: 192.168.0.3 usw. aber niemals 192.168.1.5 etc.
Unter Eigenschaften von Wlan oder Lan müssen die Adressen so angepasst werden das Router -->Standargateway und DNS Server ist.
Ein Beispiel Bild2 für Laptop (wenn du die Adresse so änderst wie ich empfohlen habe) und Bild 3 für einen weiteren PC.Für WD Life kannst du beispielsweise 192.168.0.4 manuell eingeben.
Du kannst aber auch alles über DHCP (Ip Adressen werden von Windows/Router automatisch verteilt, was in diesem Fall nicht funktioniert wenn man Internetfreigabe aktiviert.Router und Laptop können nicht gleichzeitig 192.168.0.1 haben.
Ich hoffe habe alles verständlich erklärt.

Anhänge

P

prognosticon

Threadstarter
Hi
Danke für eure hilfe!!!
Hab es jetzt so gemacht das der Wlan Router 192.168.0.2 ist.
Per DHCP vergibt er von 192.168.0.3 bis 192.168.0.10 automatisch.
Der Laptop ist nun permanent per Wlan die 192.168.0.1 und per LAN die 192.168.0.11.
Der Mediaplayer 192.168.0.12.
Danach hab ich in den Win7 Adaptereinstellungen Wlan und Lan verbindung markiert und überbrückt.
Jetzt funktioniert alles so wie ich es wollte und zwar 1a! :sing:sing:sing

Danke nochmal und lg P.

Thema:

Zwei Netzwerke ein Internet?

Zwei Netzwerke ein Internet? - Ähnliche Themen

• Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
  • wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?

wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln?: wie kann ich zwei private Netzwerke koppeln? Hintergrund ist, dass ich zwei Heimnetzserver Fritzbox 7490 (192.168.178.1) Telekom Speedport pro...
  • zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk

zwei Heimnetzgruppen im selben Netzwerk: Hallo, meine Frage ist, ob es in einem (Heim-)Netzwerk zwei unabhängig voneinader existierende Heimnetzgruppen geben kann. Also alle benutzen...
  • Router und zwei unabhängige Netzwerke: Switch oder Hub?

Router und zwei unabhängige Netzwerke: Switch oder Hub?: Hallo, ich habe einen einzigen Internetanschluss, den außer mir noch sechs weitere Bewohner im Haus benutzen. Die Verteilung haben wir bisher über...