Zwei Monitore - Programme "rutschen" auf ersten Monitor zurück

Diskutiere Zwei Monitore - Programme "rutschen" auf ersten Monitor zurück im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe hier an einem Windows 7 PC zwei Monitore angeschlossen. Gleiches Modell. Der eine ist per HDMI angeschlossen, der andere per VGA. Auf...

helgomat

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
82
Ich habe hier an einem Windows 7 PC zwei Monitore angeschlossen.
Gleiches Modell. Der eine ist per HDMI angeschlossen, der andere per VGA.
Auf beiden habe ich die gleiche Auflösung eingestellt.

Auf dem ersten Monitor habe ich ein Browserfenster offen und auf dem anderen Monitor ein zweites Browserfenster.
Wenn ich nun zum Feierabend die Monitore ausschalte und am nächsten Morgen wieder einschalte, dann ist das Browserfenster vom zweiten Monitor auf den ersten gerutscht.

Kann ich nicht irgendwie speichern, daß es auf dem zweiten Monitor bleibt?
Der PC bleibt immer an. Nur die Monitore werden ausgeschaltet.
 

zauberer_

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
Hallo,

hast du die anzeigensteuerung von windows entsprechend konfiguriert? Rechts auf freien Desktop klicken im dann erscheinden Feld Bildschirmaulösung mit links anklicken dann schaumal was da angezeigt wird und konfiguriere hier ein wenig

Gruss
 
Thema:

Zwei Monitore - Programme "rutschen" auf ersten Monitor zurück

Zwei Monitore - Programme "rutschen" auf ersten Monitor zurück - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe an einer GeForce GT 1030 per HDMI auf DP zwei gleiche Monitore (Dell UltraSharp 27)angeschlossen. Die Monitore sind via DP...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Oben