Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt!

Diskutiere Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit gestern (auf einmal hat Windows leider gesponnen und die ganzen Einstellungen (Auflösung, Größe der Icons etc). verstellt. Das...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag,

seit gestern (auf einmal hat Windows leider gesponnen und die ganzen Einstellungen (Auflösung, Größe der Icons etc). verstellt. Das habe ich auch wieder hin bekommen. Allerdings erkennt Windows10 seit gestern nur noch einen Monitor
an bzw. habe ich auf beiden das 100% identische Bild. Im Menue System - Bildschirm - Anzeige anpassen kommt auch nur noch eine 1 für einen Monitor.

Habe einen Monitor über VGA, den anderen über DVI angeschlossen. Bisher hat immer alles Problemlos geklappt, konnte immer schön zwischen den Monitoren Fenster hin- und her schieben. Das geht seit gestern leider überhaupt nicht mehr. Habe die Monitore bzw. die Kabel auch schon raus- und wieder rein gesteckt, Windows 10 erkennt den zweiten Monitor überhaupt nicht mehr :-(

Kann mir jemand eine Lösung nennen? Brauche das so zum arbeiten, habe allerdings keinerlei Ahnung von so Sachen wie neue Software runter laden etc?

Vielen Dank im Vorau

Gruß HH
 
Thema:

Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt!

Zwei Monitore am PC, seit gestern wird nur noch einer erkannt! - Ähnliche Themen

3 Monitore gleichzeitig unter Windows10Pro Version 1607 / 1703 nutzen Anzeige verdreifachen wie geht: Graka ist eine AMD R9 R7970 XFX Double Dissipation 3 GB max. Auflösung 4096x2160 HD/4K Ready PCI Express 3.0 GDR5 Dual Mini-DP / HDMI / Dual DVI...
Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher: Hallo Liebe Community, ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird...
Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range": Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung"...
Windows 10: zwei oder mehr Monitore mittels AMDs Eyefinity als einen großen Monitor nutzen - so geht´s: Zu wenig Platz auf dem Desktop? Hier muss nicht zwingend einer der neuen Ultra-HD-Monitore angeschafft werden, eine weitaus günstigere Lösung...
Mass Effect Andromeda: erste Eindrücke der 10-stündigen Trial-Version - UPDATE: Nach einem Test der 10-Stündigen Trial-Version von Mass Effekt Andromeda möchte ich euch an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen, ohne allzu...
Oben