Zwei Mal XP

Diskutiere Zwei Mal XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab nen neuen Laptop und dann darauf Win XP installiert (nach Umpartionierung etc.). Nun ist seltsam, dass ich beim Aufstarten wählen kann, ob...
  • Zwei Mal XP Beitrag #1
3

315CH1

Threadstarter
Ich hab nen neuen Laptop und dann darauf Win XP installiert (nach Umpartionierung etc.). Nun ist seltsam, dass ich beim Aufstarten wählen kann, ob ich Win XP oder Win XP starten will:-) Funktionieren tut aber nur die eine...möchte aber gerne auf die Auswahl verzichten. Verstehe nicht, warum das zweimal drauf ist...hab nur ein C: und D:, dann gibts noch 0 MB unpartitionierter Bereich. Hat jemand irgendwelche Hinweise (ausser nochmal alles von vorn? Denke nämlich, dass sich da nix ändert).

• Zwei Mal XP Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hab nen neuen Laptop und dann darauf Win XP installiert (nach Umpartionierung etc.).

Auf einem neuen Laptop ist meist schon ein OS installiert !
Also hast du ein zweites installiert. Deshalb auch zwei zur Auswahl.

Schau mal im Explorer, ob du zwei Windows Verzeichnisse hast (eines mit Windows.0001 z.B.)

Wenn das so ist, dann ALLES VON VORNE und die Platte auch FORMATIEREN, sonst wirst du diesen Fehler nicht ordentlich los.

Man kann das auch ausblenden (dieses Bootmenü) aber das löst den Fehler nicht.

• Zwei Mal XP Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das beste ist du formatierst alles und setzt das System neu komplett neu auf.
Gerade bei vorinstalliertem OS würde ich das sofort platt machen.

• Zwei Mal XP Beitrag #4
3

315CH1

Threadstarter
Genau das hab ich eigentlich gemacht. Hatte Vista drauf, aber wollte das noch nicht. Also hab ich wieder mein altes XP raufgetan, alles formatiert etc. etc.
Hab keine zwei Verzeichnisse, im XP sieht alles ok aus. Einfach am Anfang beim Aufstarten...

• Zwei Mal XP Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hab keine zwei Verzeichnisse, im XP sieht alles ok aus. Einfach am Anfang beim Aufstarten...

o.k. dann einfach als Administrator anmelden, Arbeitsplatz-Rechtsklick-Erweitert-Starten und dort die Einstellungen bearbeiten und die zweite Zeile aus der Boot.ini löschen.

Mike

• Zwei Mal XP Beitrag #6
3

315CH1

Threadstarter
was genau soll ich löschen und wo?

• Zwei Mal XP Beitrag #8
3

315CH1

Threadstarter
alles klar...tip top ists jetzt....ich will ja gar nicht wissen, warum das so kam...hab ja XP schon diverse Male installiert und so...alle Jahre wieder in etwa:-)
Danke!

• Zwei Mal XP Beitrag #10
L

Lenny

Gast
Wenn das so ist, dann ALLES VON VORNE und die Platte auch FORMATIEREN, sonst wirst du diesen Fehler nicht ordentlich los

Ähm, sollte Er nicht Partitionieren und dann formatieren, das 2 OS liegt doch meist geschützt auf einer eigenen Partition..wenn nur formatiert wird, bleib D: ja erhalten und Er hat daselbe Problem wieder ?

• Zwei Mal XP Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ähm, sollte Er nicht Partitionieren und dann formatieren, das 2 OS liegt doch meist geschützt auf einer eigenen Partition..wenn nur formatiert wird, bleib D: ja erhalten und Er hat daselbe Problem wieder ?

Ist schon gelöst, er hat kein zweites Windows-Verzeichnis, sondern nur einen zweiten Eintrag.
Das passiert bei XP (:sneaky ) auch oft bei einer Reparaturinstallation, dass sich die Zeile verdoppelt.

• Zwei Mal XP Beitrag #12
L

Lenny

Gast
Ist schon gelöst, er hat kein zweites Windows-Verzeichnis, sondern nur einen zweiten Eintrag.
Das passiert bei XP (:sneaky ) auch oft bei einer Reparaturinstallation, dass sich die Zeile verdoppelt.

Alles klar...was es nicht alles gibt, ich hab davon zum ersten mal gehört/gelesen..

Thema:

Zwei Mal XP

Zwei Mal XP - Ähnliche Themen

"critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
Oben