Zwei identische USB-Webcams nutzen?

Diskutiere Zwei identische USB-Webcams nutzen? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe 2 gleiche Webcams und möchte sie gleichzeitig nutzen. Bei meinem Windows 7 Laptop funktioniert das einwandfrei, aber bei...
G

Ghosty

Gast
Guten Tag,

ich habe 2 gleiche Webcams und möchte sie gleichzeitig nutzen. Bei meinem Windows 7 Laptop funktioniert das einwandfrei, aber bei Windows 8.1 erkennt das (selbe) Programm immer nur eine der beiden Kameras. Es werden zwar beide im Gerätemanager angezeigt, aber ich kann nur eine davon in meinem Programm "ansprechen".

Wie kann ich dieses Problem lösen? Muss ich irgendwelche IDs ändern?

Danke sehr :)

Thema:

Zwei identische USB-Webcams nutzen?

Zwei identische USB-Webcams nutzen? - Ähnliche Themen

• Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad: Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze...
  • Anzeige von zwei identischen Ordnern

Anzeige von zwei identischen Ordnern: Hallo, Tobias B. erst einmal Danke für die Mail, damit wurde aber nur das erste Problem gelöst! Noch immer wird mein externes Laufwerk zweimal...
  • Netbook Asus, zwei scheinbar identische Modelle

Netbook Asus, zwei scheinbar identische Modelle: Was ist der Unterschied zwischen dem PEM 1015 und dem PEM R051? Auf den ersten Blick sehe ich nicht die Unterschiede ... :hm
  • Zwei identische Mainboards. bios kopieren wie??

Zwei identische Mainboards. bios kopieren wie??: hi, habe 2 identische mainboards. eines funzt, das andere nach bios update nicht mehr. wie kann ich das bios von dem heilen board auf das defekte...
  • Zwei identische dll's mit regsrv32 registrieren

Zwei identische dll's mit regsrv32 registrieren: