Zwei Fotos zusammenfügen

Diskutiere Zwei Fotos zusammenfügen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute Ich möchte zwei Fotos auf einander legen damit ich zum beispiel im hinteren Bild Meer habe und beim vorderen Bild eine Stadt mit Weg...
S

Samigasi

Threadstarter
Hi Leute

Ich möchte zwei Fotos auf einander legen damit ich zum beispiel im hinteren Bild Meer habe und beim vorderen Bild eine Stadt mit Weg habe. Nun möchte ich den Weg radieren damit das Meer (vom untere Bild) zum vorschein kommt und es aussieht wie wenn durch die Stadt ein Fluss fliessen würde.

Kurz: wie kann ich mit Gimp 1.2.5 zwei Bilder aufeinander legen und beim oberen Bild Sachen löschen damit das untere Bild zum vorschein kommt (zumindest Teile davon)?

Ich konnte es einmal und mir ist nur noch geblieben dass ich Ebenen brauchte.

Vilen Dank für die Hilfe :blush :danke

Samigasi

S

Samigasi

Threadstarter
He Leute wird doch wohl jemand Adobe Photoshop kennen? Gimp ist nahezu gleich. Oder weiss jemand ein sonstiges freetool für mein Problem?

Grüsschen

K

kunalfiesta

die tecknik heiß masking . bei photoshop geht es in 1 min. würde dir empfelen das wort "masking in photoshop" in google einzugeben ,dann findest du bistimmt gute tutorials dazu. falls du danach noch probleme hast dann einfach hier posten ich helfe dir weiter.

S

Samigasi

Threadstarter
Hallo

Danke für die Antwort kunalfiesta.

Leider hatte ich kein erfolg mit dem Stichwort masking.

War es nicht irgendwie etwas mit ebenen?

Grusschen

M

Mech

Servus

Guckst du hier:
Bilder verschmelzen

Gefunden mit Google!! :beten

Thema:

Zwei Fotos zusammenfügen

Zwei Fotos zusammenfügen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht

Zwei Papierfächer im Lexmark-Drucker werden ständig vertauscht: Guten Tag zusammen, ich habe gestern einen Lexmark XM1145 mit zwei Papierfächern gekauft. Nun versuche ich diesen einzurichten, stoße jedoch an...
  • Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In...