zwei Firewalls im Sicherheitscenter

Diskutiere zwei Firewalls im Sicherheitscenter im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, aufgrund von Updateproblemen durch SQL mit Gdata IS wollte ich mal eine andere Suite testen und habe die von Norton aufgespielt. Da das...

Kai-Uwe Weiss

Threadstarter
hallo,

aufgrund von Updateproblemen durch SQL mit Gdata IS wollte ich mal eine andere Suite testen und habe die von Norton aufgespielt. Da das aber nur eine 15-Tage Trialversion war und der Trouble mit der Gdata-IS behoben war, habe ich Norton wieder deinstalliert. Na ja, so richtig sauber kriegt man das wohl nicht raus, oder? Jedenfalls tauchen bei mir im Sicherheitscenter nun zwei aktive Firewalls und AV's auf, nämlich Norton und Gdata. Norton ist aber nicht mehr installiert. Wie kann ich diese Einträge nun "rausputzen"? Systemwiederherstellung geht leider nicht, da ich in einer zweiten Partition immer noch auf XP angewiesen bin und mir da die Vista-Systempunkte beim Booten gleich "gekillt" werden.

mfg Kai

Mike

i7-6700HQ
habe ich Norton wieder deinstalliert. Na ja, so richtig sauber kriegt man das wohl nicht raus, oder?
Norton bekommst du nicht mehr richtig aus dem System, das ist leider richtig :(

Kannst aber die REMOVE-Tools von der Symantec-Homepage verwenden. Die sind gratis.

Ansonsten ist die Idee mit der Systemwiederherstellung natürlich gut !

Michel

Dir sollte das Norton Removal Tool weiterhelfen: http://norton-removal-tool.softonic.de/

Norton weiß nämlich selbst, dass sich seine Produkte so bescheuert auf jedem System verhalten, dass sie um diese peinliche Lösung nicht herumgekommen sind. :kopfklatsch

Mein Tipp: In Zukunft Finger weg von Norton. :nono:

emmert

Danke Michel! So etwas habe ich gesucht, denn bei meiner recovery wird der quatsch immer mitinstalliert

Michel

Nix zu danken. :)
Hatten schon so oft Probleme mit Norton hier im Forum und der erste, der das Norton Removal Tool aufs Tapet gebracht hat, war glaube ich Fireblade. :up

Kai-Uwe Weiss

Threadstarter
danke für diesen Tip. Leider hat es bei mir nichts gebracht; NIS und NAV erscheinen nach wie vor im Sicherheitscenter. Na ja, ich kann mit leben.

mfg Kai

Smilodon

Hallo Kai-Uwe Weiss

Sollte das Norton Removal Tool nicht helfen kannst du es mit der Systemwiederherstellung probieren, geht allerdings nur, wenn du das NIS selber nachinstalliert hast, sollte es in einer Recovery gewesen sein wird es warscheinlich nicht funktionieren. Im zweifel kannst du noch den RegCleaner verwenden um Falsche Einträge bezüglich Norton aus deiner Regestry zu löschen.

MfG Smilodon

Thema:

zwei Firewalls im Sicherheitscenter

zwei Firewalls im Sicherheitscenter - Ähnliche Themen

GELÖST MS Office 2003 SBE mit Business Contact Manager - Fehler MAPI32.DLL: Auf meinem neuen PC ist Windows XP Prof. SP3 installiert. Die 60 Tage-TrialVersion von MS Office 2007 ist zwar drauf, wurde aber nicht...
Oben