Zwei Festplatten

Diskutiere Zwei Festplatten im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Ich habe im Moment ein Windows ME auf meinem Rechner laufen, möchte aber demnächst noch ein Windows XP per Dualboot mit XFDISK installieren. Ich...
K

KiddiKai

Ich habe im Moment ein Windows ME auf meinem Rechner laufen, möchte aber demnächst noch ein Windows XP per Dualboot mit XFDISK installieren. Ich weiß bereits, dass ich dafür zwei C-Festplatten brauche, aber ich weiß nicht wie man das mit dem Partitionierungsprogramm PartitionMagic macht. Wenn jemand dieses Programm hat und mir weiterhelfen kann würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen !

Serge

Serge

Das Partitionieren geht auch mit XP-Mitteln beim Setup, sogar ziemlich einfach, finde ich. :cool
Du wirst gefragt, wo Du XP hinhaben willst, und dann kannst Du neue Partitionen erstellen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, also XFDISK ist nicht notwendig, 2 C: Festplatten auch nicht.

WinXP erkennt beim Setup automatisch das auf C: WinME installiert ist und bindet es auch automatisch in das Bootmenü mit ein.

Du solltest nur WinXP auf eine extra Partition (D: oder so) installieren.
Kann auch auf der gleichen Festplatte sein, nur halt ne extra Partition.
Kannst du aber im XP Setup erstellen.

Der Rest geht automatisch

Thema:

Zwei Festplatten

Zwei Festplatten - Ähnliche Themen

• Window 10 Pro 64 Spiegelung von zwei Festplatten Die Synchronisation wird wiederholt

Window 10 Pro 64 Spiegelung von zwei Festplatten Die Synchronisation wird wiederholt: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit auf einer SSD und zusätzlich zwei Festplatten je 4 TB installiert. In der Computerverwaltung habe ich eine...
  • Windows 10 - zwei Festplatten

Windows 10 - zwei Festplatten: Hallo zusammen, ich habe mir nun im Aldi den neuen "Medion Akoya E6418" gekauft...
  • Zwei Festplatten-Zwei Betriebsssysteme- Eins geht nicht

Zwei Festplatten-Zwei Betriebsssysteme- Eins geht nicht: Servus, Ich hatte vor langer Zeit mal Windows 8 installiert und es lief gut. Dann gab es ein Problem und ich musste auf 7 Downgraden.Bei...
  • Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

Systemabbild von zwei Festplatten im Computer: Ich habe ein Desktop PC (mit Win 8 64 bit) mit einer SSD-Festplatte fürs System und Programme und eine normale Festplatte für Dateien usw. also...
  • Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten

Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten: Hallo Liebe User,:o ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf...