Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen?

Diskutiere Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Liebe Mituser! Mein Arbeitgeber hat ein Word-Dokument, in dem zwei Tabellen mit Werten enthalten sind. Um die Tabellen mit VBA bearbeiten zu...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
129
Standort
Regierungsbezirk Köln
Liebe Mituser!

Mein Arbeitgeber hat ein Word-Dokument, in dem zwei Tabellen mit Werten enthalten sind. Um die Tabellen mit VBA bearbeiten zu können, habe ich sie in Excel kopiert und danach als Excel-Objekte wieder zurück in das ursprünglich Word-Dokument eingefügt. Das erste Ziel ist mir schon gelungen: in der ersten Tabelle kann man auf Knopfdruck Kommentare zu den Werten einfügen. (Z.B: Wert: 5, Kommentar: leichte Beeinträchtigung des Patienten)

Nun aber das zweite Ziel: eine zweite Tabelle soll automatisch die Werte der ersten bekommen. Die erste Tabelle konnte ich noch mit "ActiveWorkbook" ansprechen. Meine Frage: Wie spreche ich verschiedene Tabellen an, denn es sind ja verschiedene Workbooks in einem Word-Dokument.

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

euer

Streethawk
 
A

AlienJoker

Gast
du kannst tricksen und die zwei Tabellen in eine Datei legen und dann einfach nur verschiedene Sheets anzeigen.
 
Thema:

Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen?

Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen? - Ähnliche Themen

  • Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen

    Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
  • In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion

    In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion: Wenn man in Excel ein Datum von einem anderen abziehen will um die Tage dazwischen zu berechnen ist dies eigentlich kein Problem. So mancher nutzt...
  • Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

    Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll...
  • Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

    Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten: Liebe Community, ich möchte gerne den Inhalt von 2 Excel Tabellen vergleichen und auswerten um alte und neue Inhalte darzustellen. In der...
  • Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

    Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen: Hallo an alle Excel-Experten, ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben