Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen?

Diskutiere Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Liebe Mituser! Mein Arbeitgeber hat ein Word-Dokument, in dem zwei Tabellen mit Werten enthalten sind. Um die Tabellen mit VBA bearbeiten zu...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Standort
Regierungsbezirk Köln
Liebe Mituser!

Mein Arbeitgeber hat ein Word-Dokument, in dem zwei Tabellen mit Werten enthalten sind. Um die Tabellen mit VBA bearbeiten zu können, habe ich sie in Excel kopiert und danach als Excel-Objekte wieder zurück in das ursprünglich Word-Dokument eingefügt. Das erste Ziel ist mir schon gelungen: in der ersten Tabelle kann man auf Knopfdruck Kommentare zu den Werten einfügen. (Z.B: Wert: 5, Kommentar: leichte Beeinträchtigung des Patienten)

Nun aber das zweite Ziel: eine zweite Tabelle soll automatisch die Werte der ersten bekommen. Die erste Tabelle konnte ich noch mit "ActiveWorkbook" ansprechen. Meine Frage: Wie spreche ich verschiedene Tabellen an, denn es sind ja verschiedene Workbooks in einem Word-Dokument.

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

euer

Streethawk

A

AlienJoker

Gast
du kannst tricksen und die zwei Tabellen in eine Datei legen und dann einfach nur verschiedene Sheets anzeigen.

Thema:

Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen?

Zwei Excel-Tabellen sind als Objekte in einem Word-Dokument. Wie sie ansprechen? - Ähnliche Themen

• Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen

Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
  • In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion

In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion: Wenn man in Excel ein Datum von einem anderen abziehen will um die Tage dazwischen zu berechnen ist dies eigentlich kein Problem. So mancher nutzt...
  • Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll...
  • Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten: Liebe Community, ich möchte gerne den Inhalt von 2 Excel Tabellen vergleichen und auswerten um alte und neue Inhalte darzustellen. In der...
  • Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen

Excel: Zusammenführen von Daten aus zwei Tabellen: Hallo an alle Excel-Experten, ich bin neu im Forum und stoße bzgl. meiner Excel Kenntnisse an meine Grenzen und hoffe, dass mit jemand von euch...