GELÖST Zwei Computer über Internet Verbinden

Diskutiere Zwei Computer über Internet Verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, ich möchte meinen Computer mit dem eines Kollegen verbinden. Am besten so, dass ich/er problemlos Dateien auf der Festplatte des...
  • Zwei Computer über Internet Verbinden Beitrag #1
T

Tengrath

Threadstarter
Guten Tag,
ich möchte meinen Computer mit dem eines Kollegen verbinden. Am besten so, dass ich/er problemlos Dateien auf der Festplatte des anderen speichern kann. Wir dachten uns das so: Jeder gibt dem anderen seine IP-Adresse und öffnet einen Port in seiner Firewall. Weiter kamen wir aber auch nicht, man fand den Computer seines Gegenüber erst garnicht.

Also wurde gegoogelt: http://www.anyplace-control.com/

Das ist eigentlich schon das was wir uns wünschen, allerdings kann man sich die 38,95$ auch sparen?:confused

Villeicht kennt ja jemand einen Weg wie man seine PCs doch mit IP und co verbindet. Oder eine kostenlose Lösung, die Probezeit ist schließlich fast vorbei!!

Danke schonmal im voraus:up

• Zwei Computer über Internet Verbinden Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Schau dir mal Teamviewer an.
Gibt´s hier im Downloadbereich und ist für Privatgebrauch gratis :up

Erli :cool

• Zwei Computer über Internet Verbinden Beitrag #3
H

hacklschorsch

benutz doch einfach VNC. Dabei mußt du allerdings auch dyndns.com einen account anlegen und dann über deine Firewall konfigurieren.
Hört sich schwer an, ist aber ganz easy.
Funktioniert super. kannst aber auch DC++ nehmen. ist ein programm, das eigentlich für den tausch von programmen über das lan oder internet gedacht ist.

• Zwei Computer über Internet Verbinden Beitrag #5
R

Rambó.Ò

Kannst es aber auch mit Hamachi probieren! Damit baust du übers Internet ein virtuelles Netzwerk auf! Und ist auch komplet um sonst http://hamachi.softonic.de/ :D

Von Hamachi rate ich ehr ab. Dauert ziemlich lange, bis sich da was tut.

Hab es selber schonmal ausprobiert mit nem Kollegen. Das auf den PC zugreifen geht noch einigermaßen, aber das Dateien transferieren kannste vergessen:wacko Dauert einfach extrem lange!:omg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Computer über Internet Verbinden Beitrag #6
T

Tengrath

Threadstarter
Danke!!

Ui, da kamen aber ganz schön viele Antworten!!:D
An Auswahl mangelt es ja nicht, gleich mal alle Sites besuchen.

Danke Leute!!

Thema:

Zwei Computer über Internet Verbinden

Sucheingaben

zwei rechner über internet verbinden

,

2 rechner im internet verbinden

,

zwei computer zusammenschalten

,
rechner via internet verbinden
, pc über internet verbinden, zwei pc über Internet verbinden, 2 pc mit internet verbinden
Oben